Ka+Ki Rot-Weiß Dieblich 1912 e.V.
Eine fantastische Prinzensitzung zum 111-jährigen Jubiläum
Dieblich. Wahnsinn! Das war wohl die häufigste Reaktion, die der Elferrat der Ka+Ki am Ende der Sitzung erhielt. Pünktlich um 19.11 Uhr zog der Elferrat und die Garde der Ka & Ki Rot-Weiß in die ausverkaufte Narhalla in Dieblich ein. Begleitet durch den Karthäuser Fanfarenzug marschierte das neue Prinzenpaar samt Hofstaat ein und riss die gefüllte und stimmungsvolle Mosellandhalle sofort in seinen närrischen Bann. Es sollte ein Abend voller Höhepunkte werden, eine bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Der bestens aufgelegte Sitzungspräsident Andreas Bittner leitete wie immer hervorragend durch eine knackige Sitzung. Zu Beginn betraten Danica Brunow und Matthias Kiesselbach alias Doris und Beate die Bühne. Auf der Beautyfarm berichteten sie über ihre alltäglichen Probleme. Die Lacher waren ihnen sicher. Anschließend hieß es: „Bühne frei für den ersten Tanz des Abends“. Die Kinder-Jugendgarde begeisterte das Publikum mit einem flotten Gardetanz.
Mit Anekdoten aus dem Leben eines Fahnenträgers bescherte Finn Schlag sodann den nächsten Angriff auf die Bauchmuskeln. Mit seinem Vortrag sorgte er für einige Lacher und konnte sogleich beweisen, dass sich die Ka+Ki um seinen Nachwuchs in der Bütt definitiv keine Sorgen machen muss. Unter dem Motto „Die Funcy´s zurück im Neandertal“ zeigten die Funcys ihr tänzerisches Können. Mit ihrer abwechslungsreichen Choreografie konnten Sie das Publikum nicht nur tänzerisch bestens unterhalten. Bürgermeister Christoph Jung sowie die erste Vorsitzende des Möhnenvereins Dieblich Jenny Bittner und die Sitzungspräsidentin Martina Vogel richteten ihre Worte an alle Jecken und dankten diesen für die Brauchtumspflege, insbesondere dem neuen Prinzenpaar wünschten sie eine tolle Narrenzeit und dankten für ihr großes Engagement.
Funkenmariechen Greta Hirt riss mit Ihrem Funkentanz voller Schwung und Akrobatik das Publikum von den Sitzen. Es folgte der nächste Angriff auf das Zwerchfell durch Karin Seibel und Magret Bastian. Nach einer elfminütigen Pause waren die Schlümpfe los. Während dieser Elferratsvorstellung blieb wieder mal kein Auge trocken. Als einer der Höhepunkte einer jeden Ka&Ki Sitzung folgte der Gardetanz der großen Garde. Die Halle bebte. Nachtwächter Frank Schmitt, begeisterte mit seinem tollen Reimvortrag. Weiter ging es mit dem Showtanz der Glimmer Girls. Sie entführten das Publikum als Engel mit in den Himmel. Ganz nach ihrem Motto: „Im Himmel ist die Hölle los“ überzeugten sie mit einem feurigen Tanz.
Es folgte ein Überraschungsauftritt, ein Geschenk an das amtierende Prinzenpaar: Die Fauth Dance Company aus Brühl zeigte einen Auftritt der tänzerischen Spitzenklasse. Die Mosellandhalle stand mehr als Kopf. Prinz Markus Seibel brachte sodann die Narrenschar in seiner unnachahmlichen Art, nochmal so richtig zum Lachen. Kaum jemand schafft es so wie er, zu später Stunde das Publikum dermaßen zu fesseln. Er glänzte wie immer mit Charme und Witz. Zum Abschluss einer äußerst gelungenen Prinzensitzung betraten die „Hot Pänz“ die Showbühne. Zum Motto „Eine Reise um die Welt“ zeigten sie eine tolle Choreographie auf höchstem Niveau.
Zum Finale versammelten sich dann das Prinzenpaar samt Hofstaat auf der Bühne, dankten für eine spitzenmäßige Sitzung und sangen gemeinsam mit der gesamten Narhalla nochmal ihr Prinzenlied. Sie wurden mit stürmischem Applaus belohnt. Prinz Markus I. vom närrischen Blitz und seine Lieblichkeit Prinzessin Theresa I. von der fröhlichen Hofburg gaben ein perfektes Prinzenpaar ab. Mit Charme, Herzlichkeit und Freude konnten sie das Publikum begeistern. Mit ihren Worten und ihrer Ausstrahlung konnten sie gemeinsam mit einem fantastischen Hofstaat vollends überzeugen und ließen die Karnevalsherzen höher schlagen. Ganz nach ihrem Motto: „Steht auf, macht laut und ruft laut Helau!“, animierten sie das Publikum und ließen jedes Gesicht strahlen.
Man lachte, tanzte und schunkelte gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.
Die Ka&Ki möchte auf die kommenden närrischen Tage im Februar hinweisen und hofft auf eine ebenso gute Teilnahme aller Närrinnen und Narren. Insbesondere zu nennen: Am 18. Februar wird die Kindersitzung um 15.11 Uhr in der Mosellandhalle mit anschließender Karnevalsparty und Tanzdarbietungen aller Dieblicher Tanzgruppen stattfinden. Der Höhepunkt wird der große Umzug am Karnevalssonntag um 14.11 Uhr sein. Die Ka&Ki würde sich über die Teilnahme von zahlreichen Fußgruppen und Motivwagen sehr freuen. Anmeldungen bitte an bittnerandi@aol.com.
Showtanzgruppe "Hot Pänz".
Prinzenpaar und Hofstaat.
Als einer der Höhepunkte einer jeden Ka&Ki Sitzung folgte der Gardetanz der großen Garde.
