Allgemeine Berichte | 12.04.2020

Bisher 111 Coronafälle im Kreis Ahrweiler

Eine neu infizierte Person im Kreis AW

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Seit heute gibt es im Kreis einen weiteren positiven Fall mit nachgewiesener Coronainfektion aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher mit dem Virus infizierten Personen auf 111. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bislang 112 Infektionen gemeldet wurden. Davon gelten insgesamt 58 Personen als genesen.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

  • Verbandsgemeinde Adenau: 26 Infektionen, davon 12 genesen;
  • Verbandsgemeinde Altenahr: 10 Infektionen, davon 8 genesen;
  • Verbandsgemeinde Bad Breisig: 8 Infektionen, davon 3 genesen;
  • Verbandsgemeinde Brohltal: 11 Infektionen, davon 5 genesen;
  • Gemeinde Grafschaft: 16 Infektionen, davon 4 genesen;
  • Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 16 Infektionen, davon 10 genesen;
  • Stadt Remagen: 12 Infektionen, davon 7 genesen;
  • Stadt Sinzig: 13 Infektionen, davon 9 genesen.

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Unternehmen erfolgreich regional
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel

Remagen. Aus der Anthologie „Bonner Bogen – Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle) lasen am vergangenen Freitag, 23. Januar, in der Remagener Buchhandlung Geber Dominik Dombrowski, Harald Gesterkamp, Thomas Kaut und Monika Littau.

Weiterlesen

Remagen. Am vergangenen Samstag sind die letzten Wichtel aus dem Remagener Stadtwald ausgezogen. Unterstützt von fleißigen Elfen wurden die liebevoll gestalteten Unterkünfte sorgfältig zurückgebaut und der Wald wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Büttenreden, Tänze, Musik und Gesang auf der Kostümsitzung

KG „Blau-Weiß“ feiert 60-jähriges Bestehen

Niederlützingen. Beste Stimmung herrschte jetzt in der örtlichen Lavahalle. Die Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ - sie feiert in dieser Session ihr 60jähriges Bestehen – veranstaltete dort ihre erste Sitzung in der Kampagne 2025/26. Tänze, Büttenreden, Musikdarbietungen und Gesangsvorträge wechselten einander ab und sorgten für eine rundum gelungene Fastnachtsveranstaltung.

Weiterlesen

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga C

Neue Trainingsanzüge zum Trainingsauftakt für die Rückrunde

Sinzig. Zum Auftakt in den Trainingsbetrieb im neuen Jahr hatte der Trainer eine Überraschung für seine Mannschaft mitgebracht. Er hatte mit der Firma Goldpalast, die bereits seit 2005 fest in Remagen verwurzelt ist, einen Sponsor für Trainingsanzüge gefunden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin