Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V.
Einen Platz auf dem Treppchen gesichert!
3. Platz bei offener Stadtmeisterschaft der Nichtschützenvereine
Bendorf. Der Videobeweis, das sog. „Hawk-Eye“ und ähnliche Hilfsmittel sind derzeit in den allermeisten Sportarten auf dem Vormarsch. Auch an den Schützen geht dieser Trend zur Modernisierung durch Digitalisierung nicht spurlos vorbei. Um den Sport mit den fliegenden Patronenhülsen auch weiterhin attraktiv und up to date zu halten, hat die Bendorfer Schützengesellschaft weder Kosten noch Mühen gescheut und jede Menge moderne Technik in den Schießstand gesteckt. Im Rahmen der offenen Stadtmeisterschaft der Nichtschützenvereine konnte auch die Turnerschaft Bendorf jüngst den rund erneuerten Schießstand der Bendorfer Schützengesellschaft ausgiebig einschießen. Der KK-Stand, übrigens weder verwandt noch verschwägert mit dem gleichnamigen ehemaligen Fußballspieler Kaká, und auch der Luftgewehrstand sind über Monitore ansteuerbar und verhindern durch ihre präzise Ergebnisübermittlung leidenschaftliche Diskussionen über die richtige Ringzahl. In einem Teilnehmerfeld von 17 Teams präsentierten sich die Bendorfer Handballer gewohnt treffsicher. Satte 177 Ringe konnte die Turnerschaft in die Wertung geben. Wenngleich in den vergangenen Jahren noch bessere Einzelergebnisse zu Buche standen, so funktionierten die TSB Schützen als eingeschworenes Team. Dementsprechend verdienten sich die TSBler Platz 3, den ersehnten Platz auf dem Treppchen. Insbesondere Leon Breitkopf (48 Ringe) und Lucas Krämer (45 Ringe) zeigten überragende Leistungen. Aber auch über den Wettkampf am KK-Stand hinaus hatten die Schützen wieder einmal einiges geboten.