Allgemeine Berichte | 14.03.2018

Förderverein des Hallenbads stellt Freizeitwert heraus – Vorstand bestätigt

„Einfach mal abtauchen“

Seit 15 Jahren ein Team: Der Vorstand des Fördervereins Hallenfreizeitbad e. V. wurde einstimmig wiedergewählt. V.l.: Helga Heibei, Karl-Heinz Seidel, Ingrid von Krosigk, Helmut Hösl, Ariane Stech und Vorsitzender Reinhold Poloczek. Privat

Meckenheim. „Einfach mal abtauchen“ heißt das Jahresmotto 2018 des Hallenbad-Fördervereins. „Wir wollen den Freizeit- und Erholungswert unseres Sportbades und der Sauna herausstellen“, so der Vorsitzende Reinhold Poloczek. „Hier wird für alle Altersgruppen etwas geboten, für die Kleinsten bis zu den Senioren. Andere Gemeinden beneiden uns um unser Hallenbad!“.

Der Vorstand indes taucht nicht ab, sondern arbeitet schon seit der Vereinsgründung 2003 – also seit 15 Jahren – in bewährter Konstellation zusammen. Bei der Mitgliederversammlung wurde er jetzt komplett und einstimmig im Amt bestätigt: Reinhold Poloczek ist weiter Vorsitzender, sein Stellvertreter Karl-Heinz Seidel. Helmut Hösl übernimmt wieder das Amt des Kassenwarts, Ariane Stech bleibt Schriftführerin. Unterstützt wird der Vorstand von Ingrid von Krosigk, Helga Heibei und Wolfgang Schuster. Auch 2018 wird der Förderverein wieder Anschaffungen finanzieren: Spielgeräte für Kinder, eine neue Waage für die Sauna und eine weitere Sitzgruppe. Bereits 2017 gekauft wurde eine Lokomotive samt Anhänger zum Klettern und Spielen, die rechtzeitig zur warmen Jahreszeit auf der Wiese aufgestellt werden soll. Am 1. Juli ist das Schwimmbadfest geplant. Der Förderverein hat 131 sehr treue Mitglieder, jedoch sind junge Familien unterrepräsentiert. Es ist geplant, gezielte Werbeaktionen zu starten, von Tür zu Tür zu gehen und auch die Schulen zu bitten, Infos über den Verein an die Eltern weiterzugeben. Anerkennung sprach Vorsitzender Poloczek der Hallenbadleiterin Inge Amzehnhoff aus, die das Bad mit ihrem Team trotz personeller Engpässe hervorragend manage. Dank ging auch an Bürgermeister Bert Spilles, die Verwaltung und an die Fraktionen im Rat, die das Bad unterstützen. www.hallenbad-meckenheim.de.

Seit 15 Jahren ein Team: Der Vorstand des Fördervereins Hallenfreizeitbad e. V. wurde einstimmig wiedergewählt. V.l.: Helga Heibei, Karl-Heinz Seidel, Ingrid von Krosigk, Helmut Hösl, Ariane Stech und Vorsitzender Reinhold Poloczek. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3373

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung