Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern
Einführung und Begrüßung des neuen Pfarrers Carsten Scher

Ochtendung-Kobern. Am Dienstag, den 14. September 2021 am Fest der Kreuzerhöhung wird Pfarrer Carsten Scher im Rahmen einer Hl. Messe um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. in Lonnig in sein neues Amt als Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern eingeführt.
Unter den momentan geltenden Corona-Beschränkungen kann nur eine begrenzte Anzahl von Personen an dem Einführungsgottesdienst teilnehmen.
Pfarrer Scher beginnt in Lonnig mit seiner Vorstellung und wird in den nachfolgenden Wochen jede Pfarrei der PG Ochtendung-Kobern besuchen und sich im Rahmen einer Hl. Messe persönlich vorstellen. Somit besteht für alle Gemeindemitglieder die Möglichkeit, ihn dann „vor Ort“ zu begrüßen und näher kennenzulernen.
Unter den jetzigen Corona-Bedingungen ist eine vorherige Anmeldung zu den Begrüßungs-Gottesdiensten auch an den Werktagen im Pfarrbüro notwendig.
Kirmes mit Orgelweihe in Moselsürsch
Am Sonntag, dem 12. September, feiert die Pfarrgemeinde anlässlich der Kirmes in der Filialkirche St. Ägidius Moselsürsch einen besonderen Gottesdienst. Dank einer sehr großzügigen Spende, konnte eine neue, hochwertige Orgel für das Moselsürscher Gotteshaus angeschafft werden, die passend zum Kirchweihfest eingeweiht wird. Gottesdienstbesucher können sich vom harmonischen Klang der elektronischen Orgel überzeugen, die optimal auf den Kirchenraum abgestimmt ist.
Eine Anmeldung im Pfarrbüro Ochtendung ist erforderlich bis spätestens Freitag, 12 Uhr. Die Anmeldung ist möglich per Telefon (0 26 25 – 9 52 60 90 oder per Mail (buero@pg-ochtendung-kobern.de).