Allgemeine Berichte | 10.07.2025, 13:35 Uhr

Freiwilligen Feuerwehr Westum

Einladung zum Tag der offenen Tür

Westum. „Gott zu Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr!“ heißt es rund ums Jahr für die Kameradinnen und Kameraden der Westumer Feuerwehr. Auch in diesem Jahr veranstalten sie wieder ihren Tag der offenen Tür an dem Wochenende Samstag, 2. und Sonntag, 3. August, um der Bevölkerung, Groß und Klein Einblicke über Tätigkeiten und Aufgaben, sowie die technischen Einsatzmittel der Floriansjünger zu gewähren. Natürlich soll an diesen Tagen auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So laden die Floriansjünger samstags ab 18 Uhr zum Tanz im Gerätehaus mit einer bunten Mischung aus „kölsche Leeder“, Evergreens und aktuellen Titeln ein.

Der Sonntag beginnt ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Nachmittags gibt es in gewohnter Weise Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Mit diversen Attraktionen wollen die Kameraden der Westumer Wehr ein Fest für die ganze Familie veranstalten. Für die Kinder werden viele Spielmöglichkeiten da sein, es werden Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto geben, sowie Kinderschminken.

Für Erwachsene bieten die Kameraden eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Lose können an beiden Festtagen erworben werden. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Hans-Werner Adams (rechts) verabschiedete vor dem Plenum des Stadtrates Förster Stephan Braun in den Ruhestand.
0

Er war aus dem Sinziger Stadtwald nicht wegzudenken, Revierleiter Stephan Braun vom Forstamt Ahrweiler. Jetzt wurde der engagierte Förster nach 39 Dienstjahren im Stadtrat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte Hans-Werner Adams, der als erster Beigeordneter Bürgermeister Andreas Geron vertrat die Meriten des Forstmannes. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der Kalender zeigt historische Motive aus Montabaur – darunter das erste Fußballteam des TuS Montabaur, die Heuernte im Gelbachtal und den Großen Markt im Jahr 1950.
1

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft (DUG) einen Kalender mit historischen Stadtansichten veröffentlicht, dessen Erlös einem Ferienprogramm für Kinder aus der ukrainischen Stadt Trostyanets zugutekommt. Der Kalender, der für neun Euro erhältlich ist, wird in der Tourist-Info, der Stadtbibliothek und im Stadtarchiv verkauft. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Wein und Gebärdensprache: Ein erfolgreiches inklusives Konzept.
0

Kürzlich fand im Weingut Matthias Müller in Spay eine besondere Weinprobe statt, die speziell für Menschen mit Hörbeeinträchtigung konzipiert war. Diese Veranstaltung markierte die dritte Weinprobe in Deutscher Gebärdensprache und zog 42 interessierte Gäste an, die von der einzigartigen Kombination aus Genuss, Begegnung und Inklusion begeistert waren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Herbstaktion KW 45
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Tag der offenen Tür 2026
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen