Allgemeine Berichte | 02.12.2025, 10:25 Uhr

Evangelische Kirchengemeinde Oberwinter

Einladung zur Gemeindeversammlung

Oberwinter. Die Evangelische Kirchengemeinde in Oberwinter lädt ein zu ihrer nächsten Gemeindeversammlung.

Sie findet statt am Sonntag, 7. Dezember 2025 direkt im Anschluss an den Adventsgottesdienst.

Dieser wird von Pfarrerin Karcher gestaltet und findet um 9.30 Uhr statt. Der Gottesdienst wird gefeiert mit Abendmahl.

In der Gemeindeversammlung wird das Presbyterium unter der Leitung von Klaus-Werner Schröder über den aktuellen Stand der Fusionsverhandlungen berichten und einen Ausblick geben auf das zukünftige Gemeindeleben in der neuen Evangelischen Hoffnungsgemeinde Rhein-Ahr.

Die nächsten Gottesdienste in Oberwinter werden gefeiert am 21. Dezember um 11 Uhr (mit Kindergottesdienst), am 24. Dezember um 16 Uhr (Krippenspiel) und um 18 Uhr (Vesper mit Kirchenchor) und am 31. Dezember um 17 Uhr zum Ausklang des Jahres 2025.

Außerdem lädt die Kirchengemeinde ein zu Taizé-Andachten, einer kurzen Auszeit vom geschäftigen Alltag vor Weihnachten, am 17. Dezember um 19 Uhr.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm  - KW36
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Linzer Winzerfest
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1859

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen

Beim Vorprogramm
99

Rheinbach. Die neunte Auflage des beliebten Open-Air-Kinos im Rheinbacher Sommer ist erfolgreich beendet. Stefan Raetz, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung und Organisator der beliebten Veranstaltung: „Wir sind glücklich und zufrieden, dass wir auch im Jahr 2026 allabendlich ausverkauft waren und jeweils 250 Zuschauer begrüßen konnten“.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen