Allgemeine Berichte | 31.05.2017

Partnerschaftsverein Swisttal-Quesnoy

Einladung zum Stammtisch

Am Donnerstag, 8. Juni

Swisttal. Der Partnerschaftsverein Swisttal-Quesnoy lädt zum nächsten gemütlichen Stammtisch am Donnerstag, 8. Juni um 20 Uhr in der „Linde“ Heimerzheim (Bachstraße) ein. „Neben den Mitgliedern sind vor allem auch Nachbarn und Freunde willkommen - wir werben weiter um neue Mitglieder!“, ruft Vorsitzende Monika Wolf-Umhauer auch alle Swisttaler zum Mitmachen auf. Bei diesem Treffen soll vor allem der Besuch der französischen Städtepartner am Samstag, Besuch am 1. und Sonntag, 2. Juli vorbereitet werden. Nach wie vor werden Gastgeber gesucht, um die bisher 32 angemeldeten Besucher aus der Partnerstadt privat in Swisttaler Familien unter zu bringen. Vermutlich werden auch noch weitere Teilnehmer kommen, denn der französische Schützenverein hat sein Interesse bekundet. Die bisherige Planung des Wochenendes am Samstag, 1. und Sonntag, 2. Juli sieht vor, das Schützenfest gemeinsam mit der Schützenbruderschaft Heimerzheim zu feiern - aus Gründen der Synergie und der weiteren Verankerung der Städtepartnerschaft in Swisttal. Alle Swisttaler, die sich für Frankreich interessieren, haben hier die Chance zu einer persönlichen Begegnung mit den französischen Städtepartnern. „Nutzen Sie die Gelegenheit!“, ermuntert Wolf-Umhauer und stellt fest: „Diese Partner ´aus dem Lande der Sch´ti´ nahe Lille sind so unkompliziert und herzlich, dass die jährlichen Treffen jedes Mal ein tolles Fest sind!“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Titelanzeige
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
31

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
14

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
69

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Uhren Vintage
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen