Einsatz bleibt ungebrochen
Sinzig. Auch drei Jahre nach der großen Flutkatastrophe vom Juli 2021 bleibt der Einsatz der helfende Hände Sinzig/Ahrtal ungebrochen. Margit Betzing und ihre Helfer aus ganz Deutschland waren am vergangenen Samstag wieder an der Ahr zu einer großen Aufräumaktion unterwegs.
Nach einer längeren Sommerpause bedingt durch die verschiedenen „Schonzeiten“ in der Natur wurde gleich an drei Stellen an den Brücken der Ahr und direkt im Naturschutzgebiet nochmals nachgeräumt. Es kam wieder reichlich Flutmüll oder auch einfach nur neuer Müll, der in die Ahr gelangt war, zusammen.
Ein besonderer Dank galt natürlich den Helferinnen und Helfern aus ganz Deutschland, die sich auch nach drei Jahren Einsatz einfach nicht locker lassen. Ein großer Dank ging natürlich auch an die Stadt Sinzig, seinen Bauhof, die Gesellschaft für Wiederaufbau und das Ordnungsamt für die sehr gute Zusammenarbeit und Kooperation. Ein weiteres Dankeschön ging an Ulrikes Kulturbackhaus in Sinzig, das die Helferschar schon seit Jahren mit leckeren Kuchen versorgt.
„Nach der Sommerpause war wieder eine erfolgreiche Aktion für die Natur an der Ahr“, zog Margit Betzing eine durchaus positive Bilanz. Weitere Aufräumaktionen sollen im Herbst folgen.
BL