Allgemeine Berichte | 26.08.2025, 16:31 Uhr

Mitfiebern und Mitfreuen in der Kirche St. Willibrord

Einschulungsgottesdienst in Plaidt

Ein gelungener Auftakt voller Wärme, Zusammenhalt und guter Wünsche, für alle, die an diesem besonderen Tag dabei waren. Foto: Katholische Kindertagesstätte St. Willibrord
56

Plaidt. Jüngst wurde in der Kirche St. Willibrord ein liebevoll gestalteter Einschulungsgottesdienst gefeiert. Ein besonderer Moment für die neuen Erstklässler der Grundschule Plaidt, die aufgeregt ihrem ersten Schultag entgegengingen.

Mittendrin: die zukünftigen Vorschulkinder der Kita St. Willibrord, deren Träger die Kita gGmbH Koblenz ist. Es ist inzwischen zur schönen Tradition geworden, dass die „Großen“ der Kita am Gottesdienst teilnehmen, um ihren ehemaligen Spielkameraden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen. Begleitet von ihren Erzieherinnen nahmen sie mit viel Interesse und Freude an der Feier teil und fieberten mit ihren alten Freunden mit.

Der Gottesdienst wurde von Pastor Alexander Kurp geleitet. In seiner kindgerechten Ansprache ermutigte er die Kinder, mit Mut, Vertrauen und Neugier den neuen Weg zu gehen.

Ein gelungener Auftakt voller Wärme, Zusammenhalt und guter Wünsche, für alle, die an diesem besonderen Tag dabei waren.

Ein gelungener Auftakt voller Wärme, Zusammenhalt und guter Wünsche, für alle, die an diesem besonderen Tag dabei waren. Foto: Katholische Kindertagesstätte St. Willibrord

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Titel
Tagespflege
3. musikalische Weinprobe
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
in der Christuskirche Plaidt
0

Plaidt. Am Donnerstag den 1. Oktober, machten sich die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte gegen 10:15 Uhr trotz kräftigem Regen auf den Weg in die evangelische Christuskirche, um dort gemeinsam mit Pfarrerin Metje Steinau Erntedank zu feiern. Auch einige Eltern folgten der Einladung. Im Gottesdienst, in der Hand eine Tüte winziger Getreidekörner, führte die Pfarrerin eine nette Geschichte über Korni das kleine Getreidekorn aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen