Allgemeine Berichte | 13.06.2022

Kreative Schmuck-Gestaltungskurse für LandFrauen

Einzigartigen Schmuck selber machen

Kreis MYK. Wer sich gerne einmal fantasievoll beschäftigen möchte, ist hier genau richtig. Hier lernt man, seine eigenen Schmuckstücke zu kreieren. Ob als Geschenk oder für einen selbst, passend zu jedem Anlass. Man erhält eine Auswahl an Ideen, die man gerne „nachbasteln“ kann. Natürlich ist es aber auch möglich, seine eigenen Ideen umzusetzen. Die Referentin bietet eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Perlen, wie z.B. Rocailles, Glas-, Glaswachs-, Resin-, Metall- und Perlmuttperlen in unterschiedlichen Farbkombinationen. Alle verwendeten Metalle sind selbstverständlich nickel-, blei- und cadmiumfrei.

Termin: 15. Juli um 16 Uhr. Ort: Familienbildungsstätte Andernach, Ludwig-Hillesheim-Straße. Dauer: zwischen drei und fünf Stunden, je nachdem wie lange die Teilnehmerinnen Lust und Zeit haben.

Die Anmeldungen richtet man bitte bis zum 9. Juli an Britta König, gerne per What’sApp oder Tel. an (0 15 73) 7 98 10 32 oder E-Mail an britta07@gmx.de bzw. an info@landfrauen-myk.de. Man erhält dann die Kontoverbindung, auf welche man die Teilnehmergebühr überweisen kann.

Weitere Informationen auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Angebotsanzeige (Juni)
Inno aus der VG
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
22

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
14

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2468

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen