Allgemeine Berichte | 12.03.2026

200 Mitwirkende begeisterten beim röhrig-Familien-SONNTAG

Einzigartiges Show-Programm, Genuss-Festival, Neuheiten-Schau und Kinderfest

Der röhrig-Familien-SONNTAG war eine einzigartige Festmeile, wo 200 Mitwirkende begeisterten.

Treis-Karden. Umfangreicher denn je war das Programm beim röhrig-Frühlings-Familien-Wochenende, welches - wie seit 49 Jahren - zahlreiche Besucher aus nah und fern begeisterte.

Neuheiten gab es bei zahlreichen Vorführern und Info-Ständen - oft mit fantastischen Gewinn-Chancen.

Riesig war das Programm für die jungen Besucher vom Mitmach-Theater - über Kinderbacken bis zu den beliebten röhrig-Kreativ-Mitmach-Aktionen mit Prämierung.

Hervorragende Tanzgruppen aus vielen Orten der Terrassenmosel zeigten vor zahlreichen Besuchern ihr besonderes Können. Das „Show-Tanzfestival“ begeisterte genauso wie viele Vereine und Institutionen, die sich präsentierten. Das röhrig-Genuss-Festival wartete gleich mit mehreren Neuheiten auf - wie „Foodtruck“ und Eröffnungs-Aktionen nach Umbau der Cafeteria. röhrig

Riesig war das Programm für die jungen Besucher - wie beim „Mitmach-Theater“ mit vielfach ausgezeichnetem Parodisten mit gleich zwei Vorstellungen in der gut gefüllten ehemaligen röhrig-Kulturbühne.

Riesig war das Programm für die jungen Besucher - wie beim „Mitmach-Theater“ mit vielfach ausgezeichnetem Parodisten mit gleich zwei Vorstellungen in der gut gefüllten ehemaligen röhrig-Kulturbühne. Foto: Thomas Esser + röhrig

Viele Vereine aus der gesamten Region nutzten den röhrig-Familien-SONNTAG, um sich vor großem Publikum zu präsentieren, wie auch mehrere Gruppen beim röhrig-Show-Tanzfestival.

Viele Vereine aus der gesamten Region nutzten den röhrig-Familien-SONNTAG, um sich vor großem Publikum zu präsentieren, wie auch mehrere Gruppen beim röhrig-Show-Tanzfestival. Foto: Thomas Esser + röhrig

Weitere Themen

Der röhrig-Familien-SONNTAG war eine einzigartige Festmeile, wo 200 Mitwirkende begeisterten. Foto: Thomas Esser + röhrig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige Dauerauftrag 03/2026
Mitarbeiter im Verkauf
Angebotsanzeige (März)
Thomas Scharbach
Empfohlene Artikel
Beim Seminar Veredelung von Apfelbäumen informierten sich zahlreiche Interessenten über die Vorgehensweise.
23

Treis-Karden. Auf Anfrage von OB Hans Josef Bleser war es Forstingenieur Albert Jung, der als Vorsitzender des Naturschutzvereins KWA e.V., kürzlich ein Seminar über die richtige Vorgehensweise bei einer Veredelung von Apfelbäumen für eine vegetative Vermehrung (Klon) leitete.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Reparaturarbeiten an der Pipeline laufen.
52

Vermutlich haben Unbekannte die Pipeline manipuliert, um Diesel abzupumpen

12.03.: Beschädigte Diesel-Pipeline - Keine Hinweise auf politisch motivierten Sabotageakt

Wiebelsheim. Am Mittwoch, den 11. März 2026, wurde der Polizei gegen 15 Uhr eine beschädigte, unterirdisch verlegte Diesel-Pipeline im Industriepark von Wiebelsheim im Rhein-Hunsrück-Kreis gemeldet. Die Polizei teilt mit, dass sich im Rahmen der bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen keine Hinweise auf einen politisch motivierten Sabotageakt ergeben haben.

Weiterlesen

Tausende von Postkarten spendete Doris Schmidt dem Internationalen Kolpingwerk
4

Postkarten als Brücke zwischen Generationen und Kontinenten

Von Lahnstein in die Welt: Alte Postkarten für neue Chancen

Lahnstein. In Lahnstein haben kleine Marken eine große Wirkung: Die Kolpingfamilie St. Martin engagiert sich seit Jahren in der Briefmarken-Sammelaktion des Internationalen Kolpingwerkes. Im Foyer des Pfarrzentrums am Europaplatz steht eine Sammeltonne bereit, in der gebrauchte Postwertzeichen gesammelt werden. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Briefmarken durch Kolping-International in Köln fließt in die Finanzierung der Berufsausbildung junger Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Mayener Ausbildungsmesse
MAYA 2026
Mayener Ausbildungsmesse
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenschaltung „zzgl. Onlineausgabe“
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Titel
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus