Allgemeine Berichte | 05.05.2025

KG Mülhofen: Mai-Tour wurde bei bestem Wetter durchgeführt

Elferrat and friends auf Wanderschaft

Bei strahlendem Sonnenschein wurde gefeiert.  Fotos: privat

Bendorf-Mülhofen. Alljährlich werden zum 1. Mai die Wanderschuhe beim Elferrat der KG Mülhofen geschnürt. Für gewöhnlich wird auch gleich das gute Wetter mitgebucht, wenngleich das nicht immer so funktioniert. In diesem Jahr hat es ganz hervorragend hingehauen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Reisegruppe „Elferrat and friends“ in der Hüttenstraße ihre Route starten. Zum anvisierten Ziel wurde das Engerser Waldheim im Sayntal auserkoren. Mit Bollerwagen und reichlich Proviant ausgerüstet ließ man es sich beim Wandern gut gehen. Und angekommen bei den Engerscher Freunden konnte der Maifeiertage auch ausgiebig zelebriert werden, ehe der Rückweg angetreten wurde. Ein wirklich schöner, ausgelassener 1. Mai!

Zum anvisierten Ziel wurde das Engerser Waldheim im Sayntal auserkoren.

Zum anvisierten Ziel wurde das Engerser Waldheim im Sayntal auserkoren.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde gefeiert. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
329

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
702

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Foto: Adobe Stock
527

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen