Allgemeine Berichte | 17.01.2019

Megina Gymnasium Mayen

Elterninformationsabend

Termine für die kommende Jahrgangsstufe fünf

Mayen. Ein Informationsabend für die Eltern der kommenden Jahrgangsstufe fünf findet am Donnerstag, 24. Januar, um 19 Uhr in der Eingangshalle des Megina Gymnasiums statt.

Die Anmeldezeiten für Eltern und ihre Kinder sind zu folgenden Terminen (jeweils 14 bis 18 Uhr)::

Freitag, 15. Februar, Montag, 18. Februar, Dienstag, 19. Februar, Mittwoch, 20. Februar, Donnerstag, 21. Februar und Freitag, 22. Februar.

Zur Anmeldung der Jahrgangsstufe fünf werden die Aufnahmeanträge elektronisch auf der Homepage www.megina-gymnasium-mayen.de zur Verfügung gestellt.

Zur Anmeldung sind mitzubringen: Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes; Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule; das gelbe und rote Formular der Grundschule sowie Vollmacht zur Schulanmeldung (bei getrenntlebenden Sorgeberechtigten).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dillemarkt 2. Anzeige
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Herbert Wiemer (links) und Pascal Rowald an der Baustelle der neuen Kita Sankt Pius.  Foto: GS
30

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „In unserer Stadt wird sichtbar, was gemeinsames Handeln bewirken kann“, sagt Pascal Rowald, seit dem 1. Juli Bürgermeister der Kreisstadt fünf Jahre nach der Flut. Im Wiederaufbau sei vieles gelungen, was zwischenzeitlich angesichts der enormen Herausforderungen kaum vorstellbar schien. „Darauf können wir als Stadt stolz sein: auf alle Menschen, die angepackt haben, Verantwortung...

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1246

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen