Lunnebach Hof Mendig
Emma Langford zu Gast
Konzert am 5. Mai um 19 Uhr
Mendig. Gerade wurde sie bei den RTE Folk Awards 2018 als Best Emerging Artist nominiert; sie ist Finalistin im IMRO Christie Hennessy Song Contest 2018; das von George Hooker produzierte Musikvideo für ihren Song „The Seduction of Eve“ wurde kürzlich für das The Richard Harris International Film Festival ausgewählt: Sie ist Emma Langford, Folk-Gitarristin und Singer-Songwriterin aus dem irischen Limerick.
Ihre Stimme ist flüssiges Gold, mal sanft, mal aufpeitschend, kraftvoll und voller Seele. Sie versteht es, durch eine Melodie Magie und Geheimnis zu weben und mit ihren Songs einen Zauber zu versprühen, betörend und unverwechselbar, mal folkig, mal jazzig, mal unverkennbar irisch. Emma Langford teilte bereits mit weltweit bekannten Künstlern wie Ron Sexsmith, Hudson Taylor, Mary Black, Phil Coulter, Mundy, Eddi Reader, Mick Flannery und Declan O’Rourke die Bühne, tourte in 2017 als „featured Singer/Songwriter“ mit dem Irish Folk Festival in Deutschland und erntete begeisterte Kritiken. Im Jahr 2016 veröffentlichte sie ihre Debüt-EP mit dem Titel „Emma Langford“ und Ende 2017 ihr Debütalbum „Quiet Giant“, das von Ed Smith vom irischen Radiosender Today Fm als „absolut atemberaubend“ beschrieben wird und viele Wochen in den unabhängigen irischen Charts und in der RTÉ Radio 1 Playlist war.
Im Frühjahr 2019 wird sie mit ihren kongenialen Musikerkollegen Alec Brown (Cello, Backing Vocals) und Ray Yrure (Percussion, Backing Vocals) nach Deutschland kommen, so auch am 5. Mai um 19 Uhr in den Lunnebach Hof, Brunnenstraße, Mendig. Tickets können wie gewohnt bei Tabakwaren Blum sowie unter www.ticket-regional.de/kul-tour gekauft werden.
Weitere Infos unter . Web: www.emmalangfordmusic.com. Facebook: /EmmaLangfordMusic. Twitter: @ELangfordMusic. Instagram: EmmaLangfordMusic.
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventszeit ist Vorlesezeit
Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
