Allgemeine Berichte | 30.10.2019

Gemeinde Kobern-Gondorf

Empfang für die neue Gebietsweinprinzessin

Julia Gries nahm viele Glückwünsche entgegen

Razejunge gratulieren Gebietsweinprinzessin Julia Gries.Foto: privat

Kobern-Gondorf. Die Gemeinde Kobern-Gondorf gab am 27. Oktober zu Ehren von Julia Gries einen Empfang in der Schlossberghalle. Julia wurde am 13. September zur Gebietsweinprinzessin des Anbaugebietes Mosel gekürt.

Vertreter der Vereine und der Bürgerschaft wurde Gelegenheit geboten Julia Gries zu ihrem neuen Ehrenamt zu gratulieren. Julia repräsentiert die Terrassenmosel mit ihren hervorragenden Weinen für das nächste Jahr bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen.

Die Lehmer Razejunge gehörten selbstverständlich zu den Gratulanten. Sie sind stolz, dass so eine engagierte Repräsentantin aus direkter Nachbarschaft unsere Heimatregion mit ihren Weinen aus unserer einzigartigen Kulturlandschaft vertritt. Julia hat bereits unmittelbar nach ihrer Wahl eine Ehrenschiefertafel mit Weinstock im Razejungewingert in der Lehmener Würzlay erhalten. Es wäre schön gewesen, wenn neben den zahlreichen Gratulanten aus Bürgerschaft und Vereinen mehr Winzer aus der Region bei der Veranstaltung vertreten gewesen wären, kommen die Winzer der Untermoselregion doch in den Genuss einer hervorragenden Vertretung und Werbung ihrer Weine.

Bürgermeister Michael Dötsch betonte, wie wichtig es für die Untermoselregion ist eine Gebietsweinprinzessin als Weinbotschafterin von der Terrassenmosel zu haben. Tourismus und Weinbau unserer Region profitieren davon.

Pressemitteilung der

Gemeinde Kobern-Gondorf

Razejunge gratulieren Gebietsweinprinzessin Julia Gries.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Ralf Schweiss
Gesundheit im Blick
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
248

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
121

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
33

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
39

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr