Rheinbreitbacher Hof-Flohmärkte
Ende August ist es soweit
Anmeldung bis Mittwoch 13. August 2020
Rheinbreitbach. Die nächsten Rheinbreitbacher Hof-Flohmärkte finden am Samstag, 29. August sowie am Sonntag, 30. August 2020 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Nachdem das für dieses Wochenende geplante Parkfest wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, wurden die Hofflohmärkte auf diesen Termin verschoben. Und um die Abstandsregeln einhalten zu können, gibt es die Hof-Flohmärkte in diesem Jahr an zwei Tagen.
Die Idee der Rheinbreitbacher Hof-Flohmärkte ist simpel: An einem gemeinsamen Termin veranstalten die Bewohner Rheinbreitbachs zeitgleich private Flohmärkte in ihren (Hinter-) Höfen, (Vor-) Gärten, Garagen, Kellern oder auf privaten Parkplätzen. Besucher werden durch bunte Luftballons auf die Flohmärkte aufmerksam.
Jeder kann kostenlos teilnehmen, solange er keine öffentlichen Flächen in Anspruch nimmt. Und wer sich bis zum Mittwoch 13. August 2020 auf der Webseite www.hof-flohmärkte.de anmeldet, erhält Luftballons und erscheint auch auf dem gedruckten Wegweiser, der dann auf allen Flohmärkten ausliegt. Spätere Anmeldungen sind möglich, der Standort dieser Flohmärkte ist dann nur im Internet sichtbar.
Schon jetzt haben sich über 100 Flohmarktbetreiber angemeldet, es lohnt sich also auf jeden Fall, am 29. oder 30. August nach Rheinbreitbach zu kommen.
