Lindenbaum-Grundschule in St. Sebastian
Endlich wieder Spiel- und Sportfest

St. Sebastian. Nach zwei jähriger Pause fand endlich mal wieder ein gemeinsames Fest auf dem Stundenplan der Schülerinnen und Schüler der Lindenbaum-Grundschule in St. Sebastian. Das Wetter war ideal und die Laune bestens als sich die Jungen und Mädchen mit den Lehrerinnen und Lehrern auf dem Sportgelände trafen. Hier waren die fünf Stationen bereits von den Sportlehrerinnen und –lehrern aufgebaut, so dass die Spiele nach einem lockeren gemeinsamen Aufwärmtraining und der Einweisung der Helfer aus den Reihen der Eltern, Großeltern und der Kindertagesstätte St. Elisabeth pünktlich begannen.
In die zehn Schülergruppen waren auch die neuen SchuKi, die künftigen Erstklässler, integriert, die mit überaus großem Eifer ihr Bestes gaben. Es galt einen Hindernislauf zu bewältigen, sich im Zonenwurf und Zonensprung zu messen, eine Staffel mit Bällen zu laufen sowie Geschicklichkeit beim Schubkarrenrennen zu beweisen. Zum Schluss gab es für alle Kinder eine Urkunde für die erbrachte sportliche Leistung und für die Siegermannschaft „Delfine“ sogar eine Medaille.
Sportliche Leistungen brauchen eine solide Grundlage, dachte sich der Förderverein der Lindenbaum-Grundschule. So fragte die Vorsitzende, Patricia Reif, im Supermarkt Nahkauf im Ort an und erhielt prompt eine Spendenzusage von Marktleiter Herrn Rogalsky. Riesengroß war die Freude als zwei große Kartons Bananen, eine Kiste Äpfel und ein Müsliriegel an jedes Kind verteilt werden konnten.
Gut gestärkt und hochmotiviert gingen die Kinder zum Abschluss des Festes zum Spendenlauf für unsere von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffene Patenschule, die Margaretha-von-Arenberg-Grundschule in Antweiler, an den Start. Bisher ist ein Spendenbetrag von 826 Euro eingegangen ein großartiges Ergebnis.