Allgemeine Berichte | 30.10.2024

Endspurt bei der Kastrations-Zuschuss-Aktion

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der vom 15.10. bis 15.11.2024 laufenden Kastrationsaktion des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. können sich Katzenbesitzer, die in Bad Neuenahr oder Umgebung ihren Wohnsitz haben, einen Zuschuss zu den Kastrationskosten ihrer Fellnase sichern. Für jede Katze werden 80 Euro und für jeden Kater 50 Euro Zuschuss gewährt. „Das Interesse ist groß und die Aktion wird gut angenommen,“ berichtet Anita Andres, 1. Vorsitzende, „in den Telefonaten ist spürbar, dass eine Kastration bisher oftmals aus finanziellen Erwägungen gescheut wurde. Der starke Anstieg der Lebenshaltungs- und auch der Tierarztkosten ist deutlich spürbar.“

sUm die unkontrollierte, lawinenartig anwachsende Zahl der Straßenkatzen, die in Leid und Elend dahinvegetieren, zu unterbinden, führt an der Kastration von Freigängerkatzen kein Weg vorbei – darin sind sich alle Tierschützer einig. Aber auch die eigenen Tiere profitieren: nach der Kastration wird das Tier wird ruhiger und ausgeglichener, der triebgesteuerte Drang aus der Wohnung zu entkommen um sich draußen einen Sexualpartner zu suchen entfällt und Ansteckungsgefahren, die z.B. vom Deckakt oder von Revierkämpfen ausgehen, werden reduziert.

Weitere Informationen gibt es bei Anita Andres, Tel. 02641/207465.

Der Verein freut sich über jede Art von Hilfe – sei es Futter-Spenden oder eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit – Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden – unter IBAN: DE 27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Adventszauber in Bad Hönningen
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung