Koblenzer Senioren lassen Betrüger abblitzen
Enkeltrick zieht nicht mehr
Koblenz. Richtig und gut reagiert haben am gestrigen Mittwoch, 20. April, mehrere ältere Bürger aus dem Raum Koblenz, die nicht auf den „Enkeltrick“ hereingefallen sind. Zwischen 13.30 und 14 Uhr wurden die Senioren durch eine jüngere Frau angerufen, mit dem Ziel sie um ihr Erspartes zu bringen. Dabei soll in einem Fall die „Tochter einer Cousine“ vorgegeben haben, dass sie 30.000 Euro benötige. Die Anruferin habe durch geschickte Gesprächsführung gezielt nach Bargeld und Schmuck gefragt. Als die aufmerksame 86-jährige Seniorin den Schwindel bemerkte und nicht darauf einging, wurde das Gespräch beendet. In einem anderen Fall wurde eine 87-jährige Dame von ihrer angeblichen „Nichte“ angerufen. Aber auf Grund der Vielzahl der Präventionsveranstaltungen und Warnungen in den Medien, blieb es auch in diesem Fall bei einem Versuch. Alle angerufenen Senioren reagierten richtig und ließen sich nicht auf dieses miese Spiel. Die Polizei bittet erneut um erhöhte Vorsicht und appelliert, sich nicht auf solche Anrufe einzulassen, sondern umgehend die Polizei zu informieren.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
