Allgemeine Berichte | 04.12.2023

IRSP Konrad Adenauer

Erfolgreich beim Biber-Informatik-Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schülern hatten die Möglichkeit, ihr Wissen und Können im Bereich Informatik unter Beweis zu stellen.  Foto: Axel Horzinek

Vallendar. Die Schülerinnen und Schüler der Integrativen Realschule plus Konrad Adenauer (IRSP) haben am diesjährigen Informatik-Biber teilgenommen und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Insgesamt konnten sie sich über 7 Anerkennungen und einen hervorragenden 3. Platz freuen, den Jonathan Düro aus der Klasse 6b erreichte.

Der Wettbewerb war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Sie hatten die Möglichkeit, ihr Wissen und Können im Bereich Informatik unter Beweis zu stellen und sich mit anderen talentierten Teilnehmern zu messen.

Die Wettbewerbsleitung vor Ort lag bei Axel Horzinek, der das Engagement der Schülerinnen und Schüler unterstützte und sie auf ihrem Weg begleitete. Die IRSP Konrad Adenauer legt großen Wert auf den MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und ist stolz darauf, als zukunftsweisende MINT-Schule in der Region anerkannt zu sein.

Die erfolgreiche Teilnahme am Informatikwettbewerb Biber zeigt das hohe Niveau der Ausbildung in diesem Bereich an der IRSP Konrad Adenauer. Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Interesse an der Informatik entdeckt und konnten ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung der digitalen Kompetenz und zur Vorbereitung auf zukünftige Berufe im technologischen Bereich.

Die IRSP Konrad Adenauer gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg beim Bieber Informatik Wettbewerb. Die Schule ist stolz auf ihr Engagement und ihre Leistungen und wird sie weiterhin in ihrer Entwicklung unterstützen. BA

Die Schülerinnen und Schülern hatten die Möglichkeit, ihr Wissen und Können im Bereich Informatik unter Beweis zu stellen. Foto: Axel Horzinek

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Wir helfen im Trauerfall
Image
Imageanzeige
Rund ums Haus
Mitarbeiter im Verkauf
Empfohlene Artikel
Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
178

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
66

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
657

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
67

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
151

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Outdoormöbel
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Vatertag
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Kurse Mai/Juni
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige Physiotherapie
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung