Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Erfolgreiche 1. hl. Messewährend der Coronaviruszeit

Erfolgreiche 1. hl. Messe
während der Coronaviruszeit

Leere Bänke und doch volle Messe. Foto: privat

Niederwerth. Am vergangenen Samstagabend konnte Pfarrer Fey zum ersten Mal während der Coronaviruszeit 35 Besucher(innen) in der St. Georgskirche zum Gottesdienst begrüßen.

Vor Beginn der Messe musste jede Besucherin/jeder Besucher die Hygienemaßnahmen einhalten und sich vom Empfangsteam zum Platz in der Kirche bringen lassen. Auch während der Messfeier wurden alle Bedingungen von den Besuchern eingehalten. Leider sind im Moment nicht mehr als 35 Kirchenbesucher zugelassen, da die Kirche relativ klein ist und sich die Anzahl der erlaubten Personen aus der vorhandenen Quadratmeterzahl der gesamten Kirche errechnet.

Da alle Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz gegen das Virus an diesem Samstag eingehalten wurden, ist der Förderverein sehr zuversichtlich, auch in Zukunft am 1. und 3. Samstag im Monat in der St. Georgskirche die heilige Messe feiern zu können, auch wenn es leider immer nur für 35 Besucher sein dürfte. Aus diesem Grunde ist es auch erforderlich, sich zweiwöchentlich im Vorfeld anzumelden. Aber 35 Menschen im Gotteshaus sind besser als gar Keine. Besonders hervorzuheben sind die Empfangteams, ohne sie wäre eine Messfeier nicht möglich. Wer hätte gedacht, dass die St. Georgskirche einmal zu klein ist für alle, die gerne die Messe besuchen würden?

Arme Coronazeit, die die ganze Welt hoffentlich bald nicht mehr beherrscht.