Allgemeine Berichte | 22.07.2016

31 Schüler erwerben die Mittlere Reife an der BBS Mayen

Erfolgreiche Absolventen verabschiedet

Mayen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete die Schulgemeinschaft der Carl-Burger-Schule Schülerinnen und Schüler, die durch das erfolgreiche Bestehen des einjährigen Bildungsganges der Berufsfachschule II den Qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife) erwarben. Mit ihnen freute sich die Klassenleiterin, Beate Helsper, und überreichte die Abschlusszeugnisse an: Michelle Antonczyk, Yassin Arif, Ann-Kathrin Bartz, Michelle Brenneke, Fabian Brodam, Melisa-Sofia Centeno Jensen, Ingmar Datz, Chantal Eberhard, Andrea Engels, Marie Gondert, Lea Hahanowa, Robin Happe, Carolin Hübner, Jenine Hürter, Leonie Jansen, Jarno Jonas, Tim Keuser, Yvonne Klapperich, Jessie Klietsch, Celine Leder, Sophie Luxemburger, Lea-Marie Maas, Celine Marx, Emma Menden, Denise Müller, Rebecca Plein, Lea Richter, Jaqueline Schmitz, Nadine Seitz, Anna-Lena Spiering und Sarah Tullius. Der für diese Schulform zuständige Studiendirektor Patrick Hübener gratulierte dem Absolventen mit der besten Durchschnittsnote, Tim Keuser, und übergab den Buchpreis des Fördervereins der Berufsbildenden Schule Mayen.

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  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
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