Jahreshauptversammlung des SFVR bestätigt Vorstand im Amt
Erfolgreiche Arbeit gewürdigt
Koblenz. Der Sport-Fischerverband Rheinland (SFVR) ist der Fachverband der Sportfischer im Sportbund Rheinland und vertritt die Interessen von rund 8.000 Mitgliedern in den Bezirken Koblenz, Westerwald-Sieg, Nahe-Glan-Hunsrück, Trier und Rheinland-Rheinhessen. Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des SFVR stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Wahl des Vorstandes für die nächsten vier Jahre.
Doch zuvor galt es die üblichen Regularien abzuarbeiten. In seinem Rechenschaftsbericht ließ SFVR-Vorsitzender Klemens Breitenbach (Lahnstein) die vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren. Schwerpunkte waren dabei besonders die Jugendarbeit und hier die aktive Werbung für den Casting- und Turnierwurfsport. Der stellvertretende Vorsitzende Otmar Balles (Pommern/Mosel), mehrfacher Weltmeister in diesen Sportarten, war hier „an vorderster Front tätig“ und bei vielen Veranstaltungen im gesamten Verbandsbereich präsent, um für seine Sportarten zu werben, so Breitenbach. Sportwart Josef Hunsinger (Idar-Oberstein) und Jugendwart Bodo Bach (Idar-Oberstein) gaben einen Überblick über die sportlichen Erfolge des letzten Jahres sowohl der Senioren als auch der Jugend. Erneut konnten Sportler des SFVR Landes-, Deutsche-, Europa- und Weltmeistertitel erringen. Erfolgreichster Sportler auf allen Ebenen war erneut Otmar Balles. Schatzmeister Hans-Werner Isenböck (Betzdorf) konnte im Hinblick auf die Finanzen erneut Positives vermelden. Trotz erheblicher Investitionen und einer Vielzahl von Zuschüssen an die Mitgliedsvereine verzeichnet der Verband weiterhin schwarze Zahlen.
Neuwahlen durchgeführt
Nach der Entlastung des „alten“ Vorstandes wurde Werner Kern (Kleinmaischeid) zum Versammlungsleiter gewählt, der die Neuwahl des 1. Vorsitzenden durchführte. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorsitzende Klemens Breitenbach, der sich für das ausgesprochene Vertrauen bedankte und wieder die Leitung der Versammlung übernahm. Bestätigt wurden weiterhin alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Funktionen. Stellvertretender Vorsitzender wurde Otmar Balles, der in Personalunion auch für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verantwortlich ist, Schatzmeister ist Hans-Werner Isenböck, Geschäftsführer bleibt Jürgen Rosenthal (Lahnstein), Sportwart wird Josef Hunsinger und Jugendwart wird Bodo Bach. Weiterhin gehören dem erweiterten Vorstand durch ihr Amt als Bezirksvorsitzende an: Wilhelm Lenz für den Bezirksverband Koblenz, Heinz Günster für den Bezirksverband Nahe-Glan-Hunsrück und Bruno Schüller für den Bezirksverband Trier. Die Bezirksvorsitzenden der Verbände Rheinland-Rheinhessen Otmar Balles und Westerwald-Sieg Hans-Werner Isenböck gehören dem Vorstand in Doppelfunktion an. In seinem Schlusswort bedankte sich der alte und neue SFVR-Vorsitzende Klemens Breitenbach für das Vertrauen und die große Geschlossenheit der Versammlung, die in den Abstimmungsergebnissen zum Ausdruck kam.
