Allgemeine Berichte | 26.09.2025

„KONEKT Rhein-Mosel“ zum fünften Mal in der Region zum ersten Mal in Andernach

Erfolgreiche Netzwerkmesse für Unternehmen und Jobinteressierte

Die „KONEKT Rhein-Mosel“ fand zum ersten Mal in Andernach statt. Fotos: WAMFO.DE

Andernach. Zum nunmehr fünften Mal öffnete am vergangenen Donnerstag in der Andernacher Mittelrheinhalle die „KONEKT Rhein-Mosel“ ihre Türen, um Aussteller und Besucher aus der Region begrüßen zu können. Die Messe versteht sich als innovative Netzwerkmesse für Unternehmen und regionale Akteure.

„Die Idee dahinter ist eine branchenübergreifende Vernetzung aller Akteure einer Region – eine analoge Kommunikationsplattform für Industrie, Handel, Dienstleistung bis hin zum Handwerk“, erklärte Veranstalterin Sarah Walenta.

Rund 70 Aussteller präsentierten sich so um untereinander zu „konekten“ und zahlreiche Besucher/innen zu informieren. Oberbürgermeister Christian Greiner wies in seinen Begrüßungsworten ab die Notwendigkeit von Vernetzungen hin. „Sich gegenseitig unterstützen, Synergien bündeln oder untereinander austauschen, das alles ist heute wichtig. Ich bin froh, dass die Messe den Weg nach Andernach gefunden hat und wünsche allen viel Erfolg,“ so Greiner.

Aber was macht die KONEKT so besonders? „Sie ist ein Ort für offenen Austausch und echte Begegnungen zwischen allen Wirtschaftsakteuren der Region - unkompliziert, lebendig und effizient. Alles das konnten die Aussteller und Besucher heute von 16 bis 20 Uhr erfahren“, so das Fazit von Walenta kurz vor der After-Work-Party, die bis 22 Uhr die Veranstaltung beendete. Auch die positiven Gespräche mit den Ausstellern ermutigen dazu, mit der KONEKT im kommenden Jahr eine Fortsetzung zu gehen.

WAM

Fotogalerie: KONEKT Rhein-Mosel 2025

Foto: alle WAMFO.DE

Auch BLICK aktuell war auf der KONEKT vertreten: v.li. Larissa Darenski, Thomas Manstein und Lilia Stehblau.

Auch BLICK aktuell war auf der KONEKT vertreten: v.li. Larissa Darenski, Thomas Manstein und Lilia Stehblau.

Die „KONEKT Rhein-Mosel“ fand zum ersten Mal in Andernach statt. Fotos: WAMFO.DE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand