Allgemeine Berichte | 26.06.2025

Erfolgreiche Prüfung abgelegt

Franziska Nigbur ist eine weitere geprüfte und ausgebildete Übungsleiterin.  Foto: privat

Dedenbach. Große Freude bei der Gymnastik Riege Dedenbach: Franziska Nigbur ist eine weitere geprüfte und ausgebildete Übungsleiterin. Seit vielen Jahren unterstützt Franziska ihre Mutter Manuela in den Sportstunden der Kinder- und Jugendgruppen der Gymnastik Riege. Einfühlsam und voller Begeisterung begleitet sie seit der frühen Jugend den Vereinsnachwuchs um den Bewegungsdrang der Kleinen zu fördern und unterstützt das Einüben sozialen Verhaltens. Bereits als Jugendliche qualifizierte sie sich für die Übungsleiter-Helfer-Ausbildung und vertiefte jetzt die Kenntnisse weiter mit dem Erwerb der DOSB-Übungsleiterin C mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliche. Mit dieser Lizenz weisen Trainer und Übungsleiter nach, dass sie über die nötigen Kenntnisse verfügen um Sportler und Jugendliche optimal zu betreuen. Die Lizenz ist nicht nur ein Qualitätsmerkmal, sie bescheinigt Trainer*innen eine fundierte Ausbildung und Expertise im jeweiligen Sportbereich. Vom Breitensport bis hin zum Leistungssport - die DOSB-Lizenz ist ein Gütesiegel für Qualität. Die Lizenz wird nach erfolgreicher Teilnahme an einer zertifizierten Ausbildung vergeben, die Theorie und Praxis kombiniert. Mit dieser Lizenz weisen Trainer*innen nach, dass sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, um auch junge Nachwuchssportler*innen optimal zu betreuen.

Die Nachwuchsarbeit ist dem Verein sehr wichtig, zumal dort grundlegende Regeln fürs spätere Leben im frühen Entwicklungsstadium weitergegeben werden. Mit großer Freude gratulierte jetzt die Vorsitzende Irmgard Harst und überreichte Franziska Nigbur einen Blumenstrauß. Sicherlich freuen sich auch alle Kinder und Eltern mit der jungen Übungsleiterin bald wieder in der Eifelgoldhalle dem Bewegungsdrang nachgehen zu können.

Franziska Nigbur ist eine weitere geprüfte und ausgebildete Übungsleiterin. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#