Allgemeine Berichte | 02.02.2018

Neue Ehrenmitglieder im ASV Bendorf

Erfolgreiche Angler-Jahreshauptversammlung

2.Vorsitzender Michael Kropp, Peter Speier, 1. Vorsitzender Christian Geissler. ASV Bendorf 1923 e.V.

Bendorf. Christian Geissler, Vorsitzender des ASV Bendorf 1923 e.V., eröffnete die Jahreshauptversammlung in der Taverne Akropolis und hieß die Anwesenden willkommen. Für die neue Angelsaison wünschte er allen Petrijüngern ein herzliches „Petri Heil“. Er konnte feststellen, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und somit eine korrekte Beschlussfähigkeit bevor stand. Zu Ehren und zur Erinnerung an den verstorbenen Vereinskameraden Hermann Neutzling wurde eine Gedenkminute eingelegt. Gerne dachte man an ihn zurück. Anschließend verlas Geschäftsführer Helmut Schneider das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2017. Die Anwesenden bekundeten hierzu keine Einwände. Der Vorsitzende bedankte sich beim Vorstand für die bisher geleistete Arbeit. Den Bericht des Geschäftsführers über die Ereignisse des zurückliegenden Geschäftsjahres sowie den Bericht von Schatzmeister Wolfgang Basler bedachten die Anwesenden mit Beifall. Ebenfalls erhielten die Abteilungsleiter für ihre Ausführungen Beifall. Die Kasse wurde von Kurt Lenz und Hans Jadzinski geprüft. Sie bescheinigten eine ordentlich geführte Vereinskasse. Kurt Lenz stellte so den Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Auf Antrag wurden drei Mitglieder wegen langjähriger Mitgliedschaft im ASV zu Ehrenmitgliedern ernannt: Arno Bergmann, Peter Speier und Erwin Weber wurde diese Ehre zuteil und in Form von Urkunden ausgedrückt. Ein besonders erfolgreiches Jahr hatte ASV-Angelbruder Karl-Heinz Schäfer, er wurde Vereinsmeister 2017. Die Aktiven weisen auf den nächsten Lehrgang hin: Am 5. März startet der ASV einen weiteren Lehrgang zur staatlichen Fischerprüfung. Interessenten können sich informieren und/oder anmelden bei Lehrgangsleiter Peter Speier, Tel. (0 26 22) 9 75 10 12 oder Mobil (01 71) 9 84 18 00 und beim 1. Vorsitzender Christian Geissler, Tel. (0 26 22) 9 76 10 58 oder Mobil (01 79) 9 10 77 90. Anmeldungen sind ebenfalls über das Kontaktformular unter www.angelverein-bendorf.de möglich. -PS-

Vereinsmeister Karl-Heinz Schäfer und Roger Leyendecker (Abt.-Leiter Fischen und Sport).

Vereinsmeister Karl-Heinz Schäfer und Roger Leyendecker (Abt.-Leiter Fischen und Sport). Foto: Anwender

2.Vorsitzender Michael Kropp, Peter Speier, 1. Vorsitzender Christian Geissler. Fotos: ASV Bendorf 1923 e.V. Foto: Anwender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
46

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
162

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
150

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1096

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
550

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen