Förderverein Seniorenzentrum Heinrich-Haus Engers
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung
Engers. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gedachte man in einer Gedenkminute des plötzlich verstorbenen Peter Hofmann. Er war Gründungsmitglied und hat sich um den Förderverein verdient gemacht. Im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Werner Johann Keßler wurde besonders die Schifffahrt hervorgehoben, die besonderen Anklang fand, aber auch durch die gestiegenen Kosten die Vereinskasse stark belastete.
Ebenso wurden u.a. zwei große Waffeleisen angeschafft. Neuwahlen standen nicht an, so dass es genügend Zeit zur Aussprache und Diskussion gab. Da die Mitgliederzahl stetig im Schwinden begriffen ist, müssen dringend neue Mitglieder geworben werden, damit der Vereinszweck weiter erfüllt werden kann. Der Förderverein unterstützt besonders den Träger Heinrich-Haus in Bereichen, in denen dieser nicht tätig werden kann. Der Hauptzweck, die ständige Kontaktpflege zwischen den Bewohnern und der Bevölkerung, liegt leider nach wie vor im Argen und ist eine beständige Aufgabe. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, wobei es ein besonderes Lob gab für die vorbildliche Kassenführung durch Frau Brigitte Groß und für die Schriftführerin Frau Ursula Dillschnitter.
Die Pläne für das neue Jahr sehen wieder die beliebte Schifffahrt vor und u.a. ein offenes gemeinschaftliches Volksliedersingen mit der Rentnerband Engers. Wer an einer Mitarbeit im Förderverein interessiert ist (Mindestbeitrag monatlich 1 Euro) möge sich beim Vorsitzenden (Tel. 02622-4700) oder im Seniorenzentrum, Am Schlossgarten 6 in Engers melden.
