Löhr Center Koblenz

ErfolgreicheRäumungsübung

Koblenz. Am Dienstag, 26. Oktober fand die jährliche Räumungsübung im Löhr Center Koblenz statt. 952 Mitarbeiter und Kunden wurden um 10.05 Uhr mit fortlaufenden Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert, das Einkaufscenter wegen einer Betriebsstörung in Ruhe auf direktem Weg zu verlassen. Geschulte Mitarbeiter halfen dabei den nächsten Ausgang zu finden. Zahlreiche Besucher vor den Eingangstüren durften das Center nicht mehr betreten.

Center Manager Sven Martens informierte, dass die jährlich stattfindende Evakuierungsübung in diesem Jahr wieder sehr gut verlaufen sei. Vom Alarm bis zur vollständigen Räumung dauerte es 14 Minuten. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem ruhigen Ablauf während der Räumungsübung eines derartig großen Gebäudes.“

Es werden einmal im Jahr die Mitarbeiter der Geschäfte und das Team des Löhr Center Koblenz, inkl. der Wachleute und Reinigungskräfte für derartige Situationen geschult. Vorbereitet wurde die Übung in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Feuerwehr, die mit vier Personen der Übung beiwohnte und ebenfalls das Ergebnis des Ablaufs der Räumung als sehr gut empfand.

Pressemitteilung

Löhr Center Koblenz