Katholische Pfarreiengemeinschaft Remagen spendet an Kindermissionswerk
Erfolgreiche Sternsingeraktion
Kripp. In diesem Jahr machten sich 39 Mädchen und Jungen mit ihren 12 Betreuern als Caspar, Melchior und Balthasar auf den Weg, den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden- im Libanon und weltweit“.
Mit ihrem Engagement machten die Sternsinger von Kripp auf den Frieden aufmerksam und sammelten Spenden für Menschen, die unter Krieg und Verfolgung leiden. Das Geld- am Ende kamen stolze 4.377,39 Euro zusammen- geht an das Kindermissionswerk, das weltweit in rund 110 Ländern mehr als 2.100 Projekte aktiv unterstützt.
Als Lob für ihr Kommen erhielten die Kinder Süßigkeiten, die natürlich gerecht aufgeteilt wurden. Die Aktion wurde federführend wieder von der Leiterrunde der Messdiener Kripp vorbereitet.
Pressemitteilung
Kath. Pfarreiengemeinschaft
Remagen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
