-Anzeige-Dr. von Ehrenwall´sche Klinik

Erfolgreicher Abschlussder Weiterbildung

Erfolgreicher Abschluss
der Weiterbildung

Dr. Christoph Smolenski und Wolfgang Fobes-Theisen gratulieren Anne Pesch im Namen der Klinikleitung zur bestandenen Prüfung. Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Dr. von Ehrenwall´sche Klinik setzt weiterhin auf gezielte Weiterbildung ihrer Mitarbeiter im Pflegedienst, um dem drohenden Fachkräftemangel und Pflegenotstand entgegenzuwirken. Zum zweiten Mal in 2018 konnten der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor Dr. Christoph Smolenski und Pflegedirektor Wolfgang Fobes–Theisen einer Mitarbeiterin zu ihrer Qualifizierung gratulieren: Anne Pesch hat ihre Weiterbildung zur Leitung im mittleren Management in der Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales bei der DRK Schwesternschaft in Bonn erfolgreich mit der Note 1,0 abgeschlossen. Einen besonderen Schwerpunkt legte sie in ihrer Weiterbildung auf das Thema „Teambildung“, sie sagt dazu: „Gerade in der heutigen Zeit, wo die Fluktuation der Mitarbeiter deutlich gestiegen ist, ist es eine besondere Herausforderung an Leitungskräfte, den Prozess der Teambildung gezielt zu fördern.“ Fobes – Theisen unterstreicht diese Aussage: „Es ist mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass das Arbeitsklima ein wesentlicher Faktor für die Mitarbeiterbindung ist. Wer sich als Mitarbeiter in seinem Team wohlfühlt und Wertschätzung erfährt, der wird seinem Arbeitsplatz verbunden bleiben.“ Auch für Christoph Smolenski steht dieser Gedanke im Vordergrund: „Wir haben für unsere leitenden Führungskräfte Grundsätze formuliert, die sich an unserem Leitbild orientieren. Respekt und Wertschätzung haben für uns eine hohe Priorität.“