Förderverein „Zwergenschatz“ der Kita in St. Katharinen
Erfolgreiches Flohmarktwochenende
St. Katharinen. Der Förderverein „Zwergenschatz“ der Kita in St. Katharinen blickt auf ein erfolgreiches Flohmarktwochenende zurück, das am 8. und 9. März im Bürgerhaus St. Katharinen stattfand.
Bereits zuvor, vom 16. Februar bis zum 2. März, wurde der 3. Online-Familienflohmarkt durchgeführt, bei dem Verkäufer ihre Artikel anboten und Käufer tolle Schnäppchen finden konnten.
Am Samstag, den 8. März, öffnete der Kidsflohmarkt von 10 bis 13 Uhr seine Türen im Bürgerhaus. Über 6.000 Artikel standen den zahlreichen Besuchern zur Verfügung, die sich rund um das Thema Kind neu ausstatten konnten. Ein besonderes Highlight war das neu angeschaffte Zelt, das mit einer Größe von 8 x 6 Metern die Bühne des Bürgerhauses zierte und mit Baby- und Kinderkleidung geschmückt war. Ein herzlicher Dank geht an den HBG-Fachmarkt in St. Katharinen für die großzügige Spende.
Am Sonntag, den 9. März, folgte von 11 bis 14 Uhr der Mädelsflohmarkt, bei dem zahlreiche Frauen ihre Artikel zum Verkauf anboten. Die entspannte Atmosphäre, begleitet von Musik, Getränken und Snacks, trug ebenfalls zum Erfolg dieses Tages bei.
Der Förderverein „Zwergenschatz“ bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihren Einkauf und für das Genießen der köstlichen Kuchenspenden sowie des Waffelteigs, der freundlicherweise von der Bäckerei Nowak zur Verfügung gestellt wurde. Ein besonderer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern, ohne deren ehrenamtliche Unterstützung diese erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Bereits jetzt blickt der Förderverein auf kommende Veranstaltungen: Am 25. Mai wird der Förderverein beim Dorfflohmarkt in St. Katharinen (Anmeldung unter fv@zwergenschatz.com) mit einem Café in der Sporthalle für eine wohlverdiente Erholungspause sorgen. Besucher können sich auf Kaffee, Kuchen, Waffeln und Kaltgetränke freuen, während die Kleinen sich auf einer Hüpfburg austoben können. Auch für diese Veranstaltung freut sich der Förderverein über Kuchenspenden und tatkräftige Unterstützung.
Wer sich schon jetzt für das Flohmarktwochenende im September interessiert, kann sich die Termine vormerken: Vom 24. August bis 7. September 2025 findet der 4. Online-Familienflohmarkt statt (www.Basarlino.de/CB96). Am 13. September öffnet der Kidsflohmarkt von 10 bis 13 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen (Anmeldung unter www.basarlino.de/PV13), und am 14. September folgt der Mädelsflohmarkt von 11 bis 14 Uhr. Verkäufer können sich für 9 Euro pro 1,70 Meter Tisch anmelden (Anmeldung unter fv@zwergenschatz.com). Die Anmeldung ist bereits geöffnet, und eine rechtzeitige Reservierung wird empfohlen.
Der Förderverein freut sich auf Ihren Besuch und bedankt sich im Voraus für Ihre Unterstützung. Um auch zukünftig weitere Projekte und Veranstaltungen durchführen zu können, sucht der Förderverein weiterhin neue Mitglieder, Helfer und Sponsoren, die sich engagieren möchten, um die Kita noch weiter zu verbessern und das Angebot für die Kinder stetig zu erweitern. Jeder Beitrag hilft dabei!
