Jahreshauptversammlung der Are-Künstlergilde

Erfreulicher Rückblick

Erfreulicher Rückblick

Bei der Wahl des neuen Vorstands der Are-Künstlergilde wurden einstimmig folgende Mitglieder ernannt: (sitzend v. l.) Antje Schlaudt, Eva-Maria Kreuter, Dorle Schweiss, (stehend v. l.) Dieter Breuer, Dr. Conrad – Peter Joist, Otto Kley, Hans Castelli, Werner Mertens. Werner Mertens

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der Jahreshauptversammlung der Are Gilde wurde deutlich, dass das Geschäftsjahr März 2017 bis März 2018 viele Besonderheiten beinhaltete, die geprägt waren von hoher künstlerischer Leistung der einzelnen Mitglieder und Gäste. 2018 schufen sie vielseitige Werke zur Ausstellung „Kontraste“ in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler, die im Zusammenhang mit den 3. Ahrweiler Freiheitswochen „Miteinander der Generationen“ eröffnet wurde. Im Besonderen ist hier zu ergänzen, dass das Musikensemble aus den Reihen der Aremitglieder ein beeindruckendes musikalisches Kontrastprogramm hierzu geboten.

Anfang 2017 kam es zu der Gestaltung ausdrucksstarker Banner zum Thema „Hommage an den Calvarienberg“ sowie zur Feier „500 Jahre Thesenanschlag Martin Luther“. Es entstanden hervorragende Gemälde unterschiedlichsten Charakters, die auf großformatige Leinwände reproduziert wurden und die Straßen in Ahrweiler und in Bad Neuenahr schmückten. Die Werke fanden hohen Anklang und wurden für einen guten Zweck versteigert. Die Herbstausstellung in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler war Themen ungebunden und zeigte Werke verschiedenster Stilrichtung. Ende des Jahres wurde eine Vielfalt künstlerischer Exponate in Bild, Fotografie und Skulptur im Badehaus im Zusammenhang mit den Uferlichtern ausgestellt.

Eine kulinarische sowie musikalisch ausgezeichnete und dichterisch einstimmende Weihnachtsfeier rundete das Jahr 2017 mit harmonischem und gut besuchtem Beisammensein ab.

Pressemitteilung

Are–Künstlergilde e. V.