Allgemeine Berichte | 16.05.2017

Torsten Schupp konnte weitere 1.000 Euro überreichen

Erlös der 5. „Kowelenz Olau“-CD an Kinderschutzbund gespendet

(V.l.) Kinderschutzbund stellv. Vorsitzender Uwe Diederich-Seidel, Initiator Torsten Schupp,Schirmherr Thomas Anders, Daniel Schug (Agostea Nachtaren), undKinderschutzbund-Geschäftsführerin Kristina Kutting. Foto: H. Hünerfeld

Koblenz. Zum fünften Mal überreichte Torsten Schupp kürzlich in der Agostea Nachtarena im Beisein des stellv. Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Uwe Diederich-Seidel an den Schirmherrn Thomas Anders einen Scheck über 1.000 Euro. Diese Summe wurde aus dem Verkauf der „Kowelenz Olau 5“ erzielt, womit der Gesamt-Spendenbetrag der CD-Serie auf insgesamt 11.111,11 Euro gestiegen ist.

„Ich freue mich sehr darüber, wie dieses CD-Projekt in Koblenz bei den Karnevalisten angenommen wird“, mit diesen Worten bedankte sich Torsten Schupp auch bei den Werbepartnern und Sponsoren, die ihn in all den Jahren bisher unterstützt haben.

Da der Deutsche Kinderschutzbund sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Armut und für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland einsetzt, eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördert, war es für Torsten Schupp, der sich in diesem Jahr als OB-Kandidat bewirbt, immer ein großes Anliegen, gerade diese Organisation zu unterstützen.

Seit acht Jahren stellt sich Thomas Anders als Schirmherr des Kinderschutzbundes zur Verfügung. „Es ist eine Herzensangelegenheit, gerade dies zu unterstützen“, erläuterte Anders, wobei er sich bei Torsten Schupp für die damals geborene Idee und auch die Durchführung des Projekts bedankte. In vielen Talkshows und Interviews spricht er immer gerne seine Schirmherrschaft im Kinderschutzbund an.

Anschließend nahm Uwe Diederichs-Seidel, auch im Namen der Geschäftsführerin Kristina Kutting, den Scheck aus den Händen von Thomas Anders strahlend in Empfang.

Was mit diesen Geldern passiert, erläuterte dann noch kurz Kristina Kutting: „Mit diesen Spenden werden die laufenden Projekte in Koblenz und der Region unterstützt, da viele dieser Projekte ausschließlich auf Spenden angewiesen sind“.

Zum Schluss freut sich Torsten Schupp jetzt schon darüber, dass die 6. Kowelenz Olau schon in Arbeit ist, und hofft, sie wie gewohnt am 11.11.2017 wieder auf dem Jesuitenplatz dem närrischen Koblenz vorstellen zu können.

(V.l.) Kinderschutzbund stellv. Vorsitzender Uwe Diederich-Seidel, Initiator Torsten Schupp, Schirmherr Thomas Anders, Daniel Schug (Agostea Nachtaren), und Kinderschutzbund-Geschäftsführerin Kristina Kutting. Foto: H. Hünerfeld

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26