
Am 16.05.2017
Allgemeine BerichteTorsten Schupp konnte weitere 1.000 Euro überreichen
Erlös der 5. „Kowelenz Olau“-CD an Kinderschutzbund gespendet
Koblenz. Zum fünften Mal überreichte Torsten Schupp kürzlich in der Agostea Nachtarena im Beisein des stellv. Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Uwe Diederich-Seidel an den Schirmherrn Thomas Anders einen Scheck über 1.000 Euro. Diese Summe wurde aus dem Verkauf der „Kowelenz Olau 5“ erzielt, womit der Gesamt-Spendenbetrag der CD-Serie auf insgesamt 11.111,11 Euro gestiegen ist.
„Ich freue mich sehr darüber, wie dieses CD-Projekt in Koblenz bei den Karnevalisten angenommen wird“, mit diesen Worten bedankte sich Torsten Schupp auch bei den Werbepartnern und Sponsoren, die ihn in all den Jahren bisher unterstützt haben.
Da der Deutsche Kinderschutzbund sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Armut und für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland einsetzt, eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördert, war es für Torsten Schupp, der sich in diesem Jahr als OB-Kandidat bewirbt, immer ein großes Anliegen, gerade diese Organisation zu unterstützen.
Seit acht Jahren stellt sich Thomas Anders als Schirmherr des Kinderschutzbundes zur Verfügung. „Es ist eine Herzensangelegenheit, gerade dies zu unterstützen“, erläuterte Anders, wobei er sich bei Torsten Schupp für die damals geborene Idee und auch die Durchführung des Projekts bedankte. In vielen Talkshows und Interviews spricht er immer gerne seine Schirmherrschaft im Kinderschutzbund an.
Anschließend nahm Uwe Diederichs-Seidel, auch im Namen der Geschäftsführerin Kristina Kutting, den Scheck aus den Händen von Thomas Anders strahlend in Empfang.
Was mit diesen Geldern passiert, erläuterte dann noch kurz Kristina Kutting: „Mit diesen Spenden werden die laufenden Projekte in Koblenz und der Region unterstützt, da viele dieser Projekte ausschließlich auf Spenden angewiesen sind“.
Zum Schluss freut sich Torsten Schupp jetzt schon darüber, dass die 6. Kowelenz Olau schon in Arbeit ist, und hofft, sie wie gewohnt am 11.11.2017 wieder auf dem Jesuitenplatz dem närrischen Koblenz vorstellen zu können.