Allgemeine Berichte | 05.11.2021

Katholische Kirchengemeinde St. Peter

Ernährung – fair, regional und plastikfrei

Am Mittwoch, 17. November

Montabaur. Katholische Kirchengemeinde St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde, der Stadt und der Verbandsgemeinde Montabaur laden ein am Mittwoch, 17. November, 19:30 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung „Ernährung – fair, regional und plastikfrei“ im Rahmen der Reihe „Wert.Voll.Leben - Gemeinsam Verantwortung für die Zukunft übernehmen“ im Forum St. Peter, Montabaur.

Referenten sind die Ernährungswissenschaftlerin Melina Schützelhofer vom DLR Montabaur (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) und Manuel Schneider-Scheyer, Sprecher und Blogger zu Themen der Nachhaltigkeit u. a. „generation-plastik.de“ und Initiative „Hachenburg plastikfrei“. 19:30 Uhr im Forum St. Peter, Montabaur

Es gelten die aktuellen 3G-Coronaregeln. Deshalb wird freundlich um Vorlage eines schriftlichen oder digitalen Impf- oder Testnachweises gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Projektingenieur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
14

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
17

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4538

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2451

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen