Allgemeine Berichte | 27.04.2021

Neue Zaunanlage für die Kindertagesstätte Kinderland in Barweiler

Erneuerung gibt mehr Sicherheit

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Kinderland in Barweiler freuen sich über die neue Zaunanlage. Fotos: privat

Barweiler. Der Zaun der Kindertagesstätte war bereits in die Jahre gekommen und wies an mehreren Stellen größere Schäden auf. Somit hat der Kindergartenzweckverband Barweiler sich für eine gesamte Erneuerung der Zaunanlage entschlossen. Der Abbau der bestehenden Einfriedung erfolgte in Eigenleistung. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei Ortsbürgermeister Josef Thelen und der Aktivgruppe Barweiler, sowie Ortsbürgermeister Andreas Baur aus Wiesemscheid und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Wirft, Alfred Löhr, die tatkräftig und in kurzer Zeit den Abbau des bestehenden Zaunes in die Hand nahmen. Die Errichtung der neuen Zaunanlage erfolgte dann binnen 4 Tage durch die Firma Steffes aus Mückeln. Der neue Zaun wurde als Doppelstabmattenzaun incl. Zaunpfosten und Drehflügeltür mit einer Höhe von 1,60 Metern errichtet. Er entspricht so allen Sicherheitsstandards und schenkt den Kindern nun eine sichere Spielumgebung. Das Team und die Kinder der Kindertagesstätte Kinderland freuen sich über die Erneuerung – denn nun ist ein sorgloses Spielen wieder möglich.

Pressemitteilung

Kita Kinderland Barweiler

Viele Helfer haben bei der Demontage des alten Zaunes tatkräftig mit angepackt.

Viele Helfer haben bei der Demontage des alten Zaunes tatkräftig mit angepackt.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Kinderland in Barweiler freuen sich über die neue Zaunanlage. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige KW 27
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
278

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
606

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
639

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen