Pfarrgemeinde St. Martin Ochtendung
Erntedank in Trimbs
Trimbs. Nach Corona wurde zum Erntedank die erste heilige Messe in Trimbs mit dem neuen Pfarrer Carsten Scher und 21 Gottesdienstbesucher gefeiert. Am Ende des feierlichen Gottesdienstes begrüßte Werner Wagner den neuen Pfarrer mit einem „Herzlich Willkommen“ und überreichte ihm einen Korb mit für Trimbs typischen Artikeln. In dem Korb befanden sich 1 Schieferherz , eine Kerze mit 1000 Jahre Trimbs, 1 Flasche Wein“ Trimbser Obermark“ sowie eine Festschrift des Jahrtausendfestes 2019 in Trimbs.
Bevor Pfarrer Scher sich am Schluss draußen vor dem Ausgang mit den Besucher des Gottesdienstes unterhielt, bedankte er sich für die schön aufgebauten Erntegaben vor dem Altar, bei denen die dies hergerichtet hatten sowie bei allen Spendern.
Beheizung der Übergangskirche
In der jetzt beginnenden kalten Jahreszeit wird ab Samstag, 16. Oktober die Ochtendunger Schützenhalle mit einem Warmluftgebläse für die Gottesdienste beheizt. Da die Schützenhalle keine eigene Heizung und keine Wärmeisolation hat, werden natürlich keine Wohnzimmertemperaturen erreicht werden. Alle Gottesdienstbesucher werden gebeten, sich entsprechend warm anzuziehen, damit sie sich während der Gottesdienste wohlfühlen können.
Wanderung der kfd Ochtendung
Am 20. Oktober lädt die kfd Ochtendung zu ihrer Wanderung ein. Es geht los um 14 Uhr an der Apotheke Ochtendung. Alle Interessierten sind eingeladen.
