Erntedank- und Dorffest in Wolken – ein schönes Miteinander von Jung und Alt
Wolken. Auch in diesem Jahr durfte sich Wolken über ein rundum gelungenes Erntedank- und Dorffest freuen. Jung und Alt kamen auf dem Dorfplatz zusammen und genossen einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend voller Geselligkeit. Trotz eines kleinen Regenschauers bereute der Vorstand des Ortsverschönerungsvereins Wolken 1976 e.V. seine schwer getroffene Entscheidung, das Fest auf dem Dorfplatz und nicht in der Goloringhalle stattfinden zu lassen, nicht.
Ein wesentlicher Grund neben dem schöneren Ambiente und der Freilassung der Halle für die Sportler im Ort war das Entgegenkommen des Ortsbürgermeisters Norbert Rausch, bei starkem Regen den Sitzungssaal der Ortsgemeinde nutzen zu dürfen.
Alleinunterhalter Jürgen sorgte wie schon im vergangenen Jahr für richtig gute Stimmung und begleitete den Tag aktiv mit. Besonders bei den „kleinen“ Gästen sorgte er für absolute Begeisterung und viel Bewegung. Kurzerhand wurde im Vorstand entschieden, Jürgen bereits jetzt für nächstes Jahr einzuladen und ihn mit dem „Kinderprogramm mit Jürgen“ aufzunehmen. Auch die kostenlosen Angebote „Kinderschminken“ und „(Wasser-)Spiele mit der Jugendfeuerwehr“ wurden von den Besuchern sehr gut angenommen. Für Begeisterung sorgte zudem die große Tombola, die dank zahlreicher Sach- und Geldspenden zu einem echten Höhepunkt des Festes wurde.
Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Das nimmt der Vorstand zum Anlass, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen.
Der Ortsverschönerungsverein dankte allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern ganz herzlich. Mit ihnen sowie den Besucherinnen und Besuchern bleibt das Erntedank- und Dorffest ein fester Bestandteil im Jahreskalender von Wolken – ein Ort, an dem auf lebendige Weise Tradition und moderne Impulse miteinander verbunden werden.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Allgemeine Berichte
Lebendes Adventsfenster mit Weihnachtsdorf in Eich
Andernach-Eich. Am zweiten Advent fand wieder das lebende Adventsfenster bei den Eicher Floriansjüngern statt. Ab 14:30 Uhr waren die Tore in der Florianstraße für Klein und Groß geöffnet.
Weiterlesen
Weitere Infos zum Feuerwehreinsatz in Nürburg
10.12.: Schwerer Brand im Kreis Ahrweiler: Autos, Carport und Dachstuhl in Flammen
Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.
Weiterlesen
Edward Elgars „From the Bavarian Highlands“ in der Gnadenkirche
„Chorvoidea“ bringt bayrische Klangbilder nach Rheinbach
Rheinbach. Die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach kündigt ein Konzert des Ensembles „Chorvoidea“ für Samstag, den 3. Januar, um 19 Uhr in der Gnadenkirche an. Auf dem Programm steht Musik von Edward Elgar, der in seinem Liederzyklus „From the Bavarian Highlands“ in sechs Sätzen Eindrücke aus dem bayrischen Alpenland einfängt. Elgar verbindet darin Naturerlebnisse und Elemente der Volksmusik Bayerns und setzt diese mit abwechslungsreichen musikalischen Bildern um.
Weiterlesen
