Erntedank- und Dorffest in Wolken – ein schönes Miteinander von Jung und Alt
Wolken. Auch in diesem Jahr durfte sich Wolken über ein rundum gelungenes Erntedank- und Dorffest freuen. Jung und Alt kamen auf dem Dorfplatz zusammen und genossen einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend voller Geselligkeit. Trotz eines kleinen Regenschauers bereute der Vorstand des Ortsverschönerungsvereins Wolken 1976 e.V. seine schwer getroffene Entscheidung, das Fest auf dem Dorfplatz und nicht in der Goloringhalle stattfinden zu lassen, nicht.
Ein wesentlicher Grund neben dem schöneren Ambiente und der Freilassung der Halle für die Sportler im Ort war das Entgegenkommen des Ortsbürgermeisters Norbert Rausch, bei starkem Regen den Sitzungssaal der Ortsgemeinde nutzen zu dürfen.
Alleinunterhalter Jürgen sorgte wie schon im vergangenen Jahr für richtig gute Stimmung und begleitete den Tag aktiv mit. Besonders bei den „kleinen“ Gästen sorgte er für absolute Begeisterung und viel Bewegung. Kurzerhand wurde im Vorstand entschieden, Jürgen bereits jetzt für nächstes Jahr einzuladen und ihn mit dem „Kinderprogramm mit Jürgen“ aufzunehmen. Auch die kostenlosen Angebote „Kinderschminken“ und „(Wasser-)Spiele mit der Jugendfeuerwehr“ wurden von den Besuchern sehr gut angenommen. Für Begeisterung sorgte zudem die große Tombola, die dank zahlreicher Sach- und Geldspenden zu einem echten Höhepunkt des Festes wurde.
Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Das nimmt der Vorstand zum Anlass, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen.
Der Ortsverschönerungsverein dankte allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern ganz herzlich. Mit ihnen sowie den Besucherinnen und Besuchern bleibt das Erntedank- und Dorffest ein fester Bestandteil im Jahreskalender von Wolken – ein Ort, an dem auf lebendige Weise Tradition und moderne Impulse miteinander verbunden werden.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
