Allgemeine Berichte | 20.09.2017

Traditioneller Erntemarkt lockte internationales Publikum nach Cochem

Erntemarkt begeisterte mit Spezialitäten vom Mosel-Weinbergpfirsich

Pfirsichfee Annabell eröffnete zusammen mit BM Wolfgang Lambertz und den Cochemer Weinmajestäten den Erntemarkt des Roten Mosel-Weinbergpfirsich.TE

Cochem. Der traditionelle Erntemarkt des Roten Weinbergpfirsich konnte sich erwartungsgemäß wieder an einem großen Besucherandrang erfreuen. Auch wenn der Hauptdarsteller „Roter Pfirsich“ sich in diesem Jahr rar machte, geschuldet ein paar Frostnächten während seiner Blütezeit, so gab es doch die gesamte Palette seiner leckeren Produkte im vielfältigen Angebot der Marktbetreiber.

Schon zum Zeitpunkt der Eröffnung durch Pfirsichfee Annabell, Weinkönigin Lisa, Weinprinzessin Bichi und Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz fanden sich zahlreiche Pfirsichfreunde auf dem Endertplatz ein, um sich hier nicht nur einen Überblick über das Produktangebot zu verschaffen, sondern diese auch vor Ort zu verkosten. Marmeladen, Gelees, Senf, Pralinen, Kuchen, Liköre und Brände trafen hier inklusive Waffeln mit Pfirsichmus auf begeisterte Genießer, die zum Großteil in jedem Jahr diesem Marktspektakel in Cochem einen Besuch abstatten. So gab sich auch diesmal ein internationales Publikum ein fröhliches Stelldichein, wobei Marc Hayes und seine Freundin Eve Valentine aus Melbourne in Australien wohl die weiteste Anreise hatten. Sie legten auf ihrer Tour durch Deutschland einen Zwischenstopp in Cochem ein und erfreuten sich ebenso wie alle anderen Besucher an den leckeren Gaumenfreuden rund um den Roten Mosel-Weinbergpfirsich, einer Frucht, die sie bis dato überhaupt nicht kannten. An einem von rund 20 Verkaufsständen wurden sie dann tatsächlich fündig, wenngleich dieser Anbieter auch nur über einige wenige Originalfrüchte verfügte.

TE

Strahlender Sonnenschein und treffliche Musikunterhaltung luden ebenso zum Verweilen ein.

Strahlender Sonnenschein und treffliche Musikunterhaltung luden ebenso zum Verweilen ein.

Süße Brotaufstriche vom Roten Pfirsich mundeten ebenso wie feine Liköre.

Süße Brotaufstriche vom Roten Pfirsich mundeten ebenso wie feine Liköre.

Viele hundert Besucher ließen sich die Spezialitäten vom Weinbergpfirsich schmecken.

Viele hundert Besucher ließen sich die Spezialitäten vom Weinbergpfirsich schmecken.

Pfirsichfee Annabell eröffnete zusammen mit BM Wolfgang Lambertz und den Cochemer Weinmajestäten den Erntemarkt des Roten Mosel-Weinbergpfirsich.Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1352

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
472

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita