DB Netz AG teilt mit
Errichtung einer Schallschutzwand
Erhöhter Lärm bis etwa 11. April
Weißenthurm. Die Deutsche Bahn errichtet eine Schallschutzwand mit vorgesetzter Gabionenwand in der Ortslage Weißenthurm (Höhe Bahnhofstraße Nr. 1-26). Die Bauarbeiten können nur in den nächtlichen Sperrpausen beziehungsweise an Feiertagen/Wochenende zusammenhängend ausgeführt werden.
Dadurch kann es im genannten Bereich, voraussichtlich in den nachfolgenden Zeiträumen von Donnerstag, 1. März (22 Uhr) durchgehend bis Samstag, 10. März (5 Uhr) (am Wochenende 3. und 4. März finden keine Arbeiten statt), von Montag, 19. März (22 Uhr) durchgehend bis Samstag, den 31. März (5 Uhr) (am Wochenende 24. und 25. März finden keine Arbeiten statt) und von Montag, 9. April (22 Uhr) durchgehend bis Mittwoch, den 11. April (5 Uhr) zu erhöhtem Lärm kommen.
Die beauftragten Unternehmen sind bemüht, den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner um Verständnis für die mit diesen Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.
Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/aia/ kann man sich mit der E-Mail Adresse registrieren, um aktuelle Informationen über Bauarbeiten in der Umgebung zu erhalten.
Pressemitteilung DB Netz AG
