Die Situation eskalierte schnell - Bei der Durchsuchung wurde zusätzlich ein Messer sichergestellt

Erst Maske verweigert, dann Polizisten angegriffen und Hitlergruß gezeigt

Erst Maske verweigert, dann Polizisten angegriffen und Hitlergruß gezeigt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn. Die Bonner Polizei ermittelt derzeit wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen einen 35-jährigen Mann. Er war am Montagvormittag gegen 11:15 Uhr am Bonner Markt von einer Streife der Wache GABI gebeten worden, seinen Mund-Nase-Schutz über die Nase zu ziehen. Als der Mann einfach weiterging, hielten die Beamten ihn fest. Der 35-Jährige schlug nun mit beiden Ellenbögen nach den Beamten und äußerte, dass er ein Messer bei sich führe. Er wurde daraufhin unter Einsatz von körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden. Nach seiner Durchsuchung, bei der ein Messer sichergestellt wurde, brachten die Beamten ihn zur Wache GABI. Von dort wurde der 35-Jährige nach ersten Maßnahmen sowie der Erteilung eines Platzverweises wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte weiter ermittelt. Da der Mann auch mehrfach den Hitlergruß zeigte, wurden vom Staatsschutz außerdem Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Pressemitteilung der Polizei Bonn