Allgemeine Berichte | 12.04.2016

Dreck-Weg-Tag in Niederzissen

Erstaunliche Funde machten Einsatz von Polizei erforderlich

Diese Firmlinge fanden gar einen Tresor mit Inhalt, der den Einsatz der Polizei erforderlich machte.WK

Niederzissen. In Niederzissen beteiligten sich am Dreck-Weg-Tag der Ortsgemeinde rund 30 Helferinnen und Helfer, die sich aus Vereinsvertretern, Gemeinderatsmitgliedern, Firmlingen und einigen Bürgern zusammensetzten.

Schwerpunkte der Säuberungsaktion waren die Bereiche rund um die Autobahnauffahrten, das Industriegebiet Scheid sowie das Umfeld des Sportzentrums. Dabei fanden die Helferinnen und Helfer neben dem Wohlstandsmüll der Wegwerfgesellschaft alte Kanister, Autoreifen, eine Abdeckplane und alte Rollladen.

Der Fund eines Tresors, in dem noch Papiere waren, sowie eine Öl-Pfütze (offensichtlich von einem Ölwechsel) auf dem Mitfahrerparkplatz machten es leider notwendig, Polizei und Feuerwehr zu benachrichtigen.

Nach rund 2,5 Stunden war die gemeinsame Dreck-Weg-Aktion abgeschlossen.

Ortsbürgermeister Rolf Hans hatte die Helferinnen und Helfer zu einem abschließenden Imbiss ins Büro des Ortsbürgermeisters am Marktplatz eingeladen.

Hier dankte der Ortsbürgermeister allen Helferinnen und Helfern und stellte zufrieden fest:

„Mit dieser großen Zahl der Helfer hatte ich nicht gerechnet. Mit dieser Resonanz bin ich sehr zufrieden.“

WK

Diese Firmlinge fanden gar einen Tresor mit Inhalt, der den Einsatz der Polizei erforderlich machte.WK

Diese Firmlinge fanden gar einen Tresor mit Inhalt, der den Einsatz der Polizei erforderlich machte. Foto: WK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Werksverkauf
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
67

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5458

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1102

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen