Allgemeine Berichte | 25.10.2021

Stadtradeln 2021 in der Verbandsgemeinde Vallendar

Erste Ergebnisse

Verbandsgemeinde Vallendar. Die Verbandsgemeinde Vallendar hat in diesem Jahr erstmals an der Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnisses teilgenommen. Die bundesweite Aktion ist zwischenzeitlich beendet. Die offiziellen Ergebnisse werden Ende November über das Portal www.stadtradeln.de veröffentlicht.

Nach erster Auswertung haben bundesweit 2.172 Kommunen teilgenommen. In Rheinland-Pfalz haben sich 94 Kommunen an der Aktion beteiligt. In der VG Vallendar hatten sich für den Aktionszeitraum von 3 Wochen insgesamt 142 Teilnehmer angemeldet. Davon haben 125 aktive Teilnehmer in 15 Teams insgesamt rund 42.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Es wurden so rund 6 t CO2 eingespart. In der VG Vallendar liegt das Team Reimann Immobilien mit rund 14.000 km Fahrradkilometern dabei auf dem ersten Platz.

Die Verbandsgemeindeverwaltung bedankt sich bei allen Teilnehmern herzlich für die Unterstützung der Aktion.

Pressemitteilung Fachbereich 2

Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen,

Umwelt- und Naturschutz

Ursula Völl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
23

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
27

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
14

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
9

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1475

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Haus und Gartenparadies
TdoT FFW Burgbrohl