Layer Ortsring und ortsansässige Karnevalsvereine unterstützten die „närrischen Sieben“
Erste Layer Kindersitzung war der Hit
Lay. Annika Werner, Etienne Blettenberg, Jenny Werner, Jonas Jost, Lynn Schneider, Marie Mägdefessel und Marvin Flöck, diese sieben Namen sollte man sich auf jeden Fall merken, denn diese „närrischen Sieben“ betreten neue „Fassenachtswege“ in Lay. Was in der letzten Session noch eine Vision war, wurde im August zur Realität. Mit Unterstützung des Layer Ortsrings und der ortsansässigen Karnevalsvereine präsentierten diese sieben Layer Pänz ein buntes Sitzungs-Programm mit allem, was dazu gehört, und das in eigener Regie.
Pünktlich um 14.11 Uhr griffen die beiden Nachwuchs-Moderatoren Jonas Jost und Etienne Blettenberg zum Mikrofon, und los ging ein Feuerwerk aus Musik, Tanz und vor allem reichlich Spaß. Zum Auftakt entführte die Kindertanzgruppe des Möhnenclubs Spätlese Lay die kleinen und großen Gäste nach China, wofür es die erste Rakete für den ersten Auftritt des Nachmittags und für die erste Layer Kindersitzung gab.
Gleich zwei Niederfeller Showtanzgruppen, die Tanz Kids und die Niederfeller Leevja, boten fantastische Showtänze, von leckerem Eis bis zu zauberhaftem Samba war alles geboten. Vom Sport Verein Untermosel (Kobern) kamen die SVU Firefighters, und die Kindertanzgruppe der Funken Rot-Weiß aus Koblenz präsentierte einen bezaubernden Clowntanz.
Besuch vom Kinderprinzenpaar
Zwischen den Tanzdarbietungen wurde mit den Kindern das Fliegerlied gesungen, ein Piratentanz getanzt und in einer unendlich langen Polonaise durch die bunt geschmückte Layer Schützenhalle gezogen. Ein weiteres Highlight für die Kids war der Besuch des Kinderprinzenpaares Prinz Christian I. und Prinzessin Tiana I. von den Neuendorfer Rheinfreunden mit ihren 22 Sternen (elf Rhein-Sternchen und elf Rhein-Sterne), die als Überraschung wunderschöne Tänze im Gepäck hatten.
Auch die Erwachsenen durften mitmachen
Zopp der Clown (Christoph Heiner) brachte nicht nur die Kinder zum Lachen und mitmachen, auch bei den Erwachsenen blieb keine Auge trocken, und aktiv mitmachen durften sie auch. Alles in allem standen bei der ersten Layer Kindersitzung 84 Aktive auf der Bühne, und 15 Helfer unterstützten die „närrischen Sieben“ bei der Durchführung ihrer Vision. Sicher ist: Wenn aus Vision Realität wird, steht einer zweiten Layer Kindersitzung im nächsten Jahr garantiert nichts im Weg.
Pressemitteilung
Ortsring Lay
