Westumer Tanzgruppen traten beim großen Ahrtal Gardeturnier in Ahrbrück auf
Erste großartige Erfolge gefeiert
Ahrbrück. Am vergangenen Sonntag fand in Ahrbrück das große Ahrtal Gardeturnier statt, und die KG Westum war mit drei Gruppen dabei. Die Aktiven Möhrchen haben dann auch direkt das Turnier eröffnet und es war von Anfang an gute Stimmung. Mit 19,6 Punkten legten sie eine stabile Grundlage für alle weiteren Gruppen in der Kategorie Junioren-Garde. Erst Bad Bodendorf und direkt im Anschluss die Fidelen Möhren konnten dieses toppen, nein, die Fidelen Möhrchen gingen mit 21,2 Punkten sogar in Führung! Dann haben alle ganz kräftig die Daumen gedrückt, damit dieses fulminante Ergebnis weiterhin so bestehen bleibt, doch in einem spannenden Krimi mussten die Gruppen noch einen Platz nach hinten rücken und sich den Junioren Funken der KG Adenau geschlagen geben. Damit kamen die Fidelen auf einen sehr guten 2. Platz und die Aktiven auf einen grandiosen 4. Platz.
In der Kategorie Senioren Garde Damen startete dann als erste Gruppe die TSG Meninas. Solide 21,7 Punkte sicherten ihnen den ersten Platz. Dann schnell umschminken und umziehen für die Kategorie Showtanz. Als letzte Gruppe in dieser Kategorie rollten sie das Feld von hinten auf. Dreimal die 8,0 und zweimal 7,8 war die absolute Höchstwertung des Tages. Es war also für die Jury ein fast perfekter Showtanz. Mit diesem tollen Ergebnis holten sich die Mädchen den ersten Platz und auch die Höchstwertung in der Kategorie Showtanz. Für die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum ging ein ereignisreicher Tag mit großem Erfolg zu Ende. Der Verein ist stolz auf eine so gute Jugendarbeit und auf das anerkennenswerte Engagement der ehrenamtlichen Trainer. An alle einen herzlichen Glückwunsch.
In der Kategorie Showtanz siegten die Mädels der TSG Meninas mit absoluter Tageshöchstwertung.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
