Hospiz im Ahrtal
Erster Hospizweinberg eingerichtet
Weingut Adeneuer spendet sechs Rebstöcke für stationäre Einrichtung im Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Hospiz im Ahrtal verfügt ab sofort über einen eigenen kleinen Weinberg. Sechs Rebstöcke schmücken nun den Zugang zum Hospiz am Dorotheenweg in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gespendet wurden die Rebstöcke von den Winzern Frank und Marc Adeneuer vom VdP-Weingut Adeneuer in Ahrweiler. Die beiden Brüder legten bei der Pflanzung der Rebstöcke auch selbst Hand an. Es handelt sich um Weinstöcke der Sorte Regent.
Ein Hospiz im Ahrtal ohne Weinberg ist undenkbar
Die Winzer von Weingut Adeneuer sahen das auch so und haben uns sofort bereitwillig bei der Umsetzung unterstützt und tatkräftig mitangepackt“, sagte Ulrike Dobrowolny, Gesellschafterin der Hospiz im Ahrtal gGmbH bei der offiziellen Übergabe. Mit ihr freuten sich über die neue repräsentative Rebenbepflanzung Christoph Drolshagen, Geschäftsführer der Hospiz im Ahrtal gGmbH, Hospizleiterin Patricia Felsberg, Pflegedienstleiterin Yasmin Brost sowie Hospiz-Vereins-Mitglied Dr. Gerhard Kreuter. Es ist vorgesehen, eine Fassabfüllung des 2015er Jahrgangs aus dem Weingut Adeneuer als Hospizwein in den Handel zu bringen.
Pressemitteilung der
Hospiz im Ahrtal gGmbH
v.l. Patricia Felsberg (Hospizleitung), Winzer Frank Adeneuer, Ulrike Dobrowolny (Gesellschafterin der Hospiz im Ahrtal gGmbH), Christoph Drolshagen (Geschäftsführer der Hospiz im Ahrtal gGmbH), Yasmin Brost (Pflegedienstleitung des Hospizes), Dr. Gerhard Kreuter
