Kellerkinder: Feuer und Flamme für das ehemalige Burgsängerhäuschen
Erster Teil der Jahresspende übergeben
Heimersheim. Am vergangenen Donnerstag überreichte der Vorstand der Kellerkinder Heimersheim 1975 e.V. eine Spende von 1.600 Euro an die Vertreter des Vereins „Em heimesche Häusje e.V.“ Dieser hat das ehemalige Spritz- und Burgsängerhäuschen mit viel Liebe zum Detail renoviert und kümmert sich seither um dessen Erhalt. Die Spende soll in die Anschaffung eines Pelletofens fließen. Die Kellerkinder hoffen, dass er nicht nur für wohlige Wärme sorgt, sondern den Treffpunkt auch ganzjährig für Veranstaltungen und Besucher nutzbar macht. Die Übergabe markiert den ersten Teil der diesjährigen Jahresspende der Kellerkinder.
Der zweite Teil wird in Kürze als Sachspende an die „Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.“ am Standort Rolandseck überreicht. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Im noch laufenden Jahr feierten die Kellerkinder ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum in der Landskroner Festhalle und im ehemaligen Pfarrgarten. Als fester Bestandteil des Heimersheimer Weinfestes erwies sich erneut das Bauernlager am Westtor als Anziehungspunkt für Groß und Klein und leistete einen wichtigen Beitrag zum Spendenaufkommen. Ein herzlicher Dank gilt allen Gästen, Helfern und Unterstützern, deren Engagement die Umsetzung der Vereinsziele erst möglich macht.
