Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Kellerkinder: Feuer und Flamme für das ehemalige Burgsängerhäuschen

Erster Teil der Jahresspende übergeben

Die Spende soll in die Anschaffung eines Pelletofens fließen.  Foto: privat

Heimersheim. Am vergangenen Donnerstag überreichte der Vorstand der Kellerkinder Heimersheim 1975 e.V. eine Spende von 1.600 Euro an die Vertreter des Vereins „Em heimesche Häusje e.V.“ Dieser hat das ehemalige Spritz- und Burgsängerhäuschen mit viel Liebe zum Detail renoviert und kümmert sich seither um dessen Erhalt. Die Spende soll in die Anschaffung eines Pelletofens fließen. Die Kellerkinder hoffen, dass er nicht nur für wohlige Wärme sorgt, sondern den Treffpunkt auch ganzjährig für Veranstaltungen und Besucher nutzbar macht. Die Übergabe markiert den ersten Teil der diesjährigen Jahresspende der Kellerkinder.

Der zweite Teil wird in Kürze als Sachspende an die „Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.“ am Standort Rolandseck überreicht. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Im noch laufenden Jahr feierten die Kellerkinder ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum in der Landskroner Festhalle und im ehemaligen Pfarrgarten. Als fester Bestandteil des Heimersheimer Weinfestes erwies sich erneut das Bauernlager am Westtor als Anziehungspunkt für Groß und Klein und leistete einen wichtigen Beitrag zum Spendenaufkommen. Ein herzlicher Dank gilt allen Gästen, Helfern und Unterstützern, deren Engagement die Umsetzung der Vereinsziele erst möglich macht.

Die Spende soll in die Anschaffung eines Pelletofens fließen. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Ochtendung. „Erste Hilfe am Kind und Säugling“, darum ging es Mitte November bei einer Abendveranstaltung der Fachstelle Frühe Hilfen im Gemeindezentrum Ochtendung. 26 Mütter, Väter und Großeltern erhielten unter fachlicher Anleitung von Christian Schmitz, Simulationszentrum Mittelrhein, Antworten auf viele Fragen: Was sollen Eltern bei Verletzungen, Kopfverletzungen, Vergiftungen, Verbrennungen,...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Tierheim- und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) informiert über die landesweiten Katzenkastrationswochen vom 12. Januar bis 25. Januar 2026. Unter dem Leitsatz „Katzenkastration ist Tierschutz!“ beteiligt sich der Verein auch in diesem Zeitraum wieder an der Aktion. Während der Kastrationswochen besteht die Möglichkeit, Freigänger- sowie Wohnungskatzen und -kater kastrieren, chippen und registrieren zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimerzheim. Bürgermeister Tobias Leuning freut sich über die Fertigstellung von 22 öffentlich geförderten Wohnungen im Kammerfeld in Heimerzheim. Gemeinsam mit Rudi Nettekoven und Heiner Dieroff von der FN Projekt GmbH aus Bornheim, die bereits die benachbarten Märkte gebaut hat, besichtigte der Bürgermeister die Baustelle. Die beiden Wohnhäuser sollen am 15. Januar bzw. 15. Februar bezugsfertig sein.

Weiterlesen

Kinderkirche in der St. Laurentiuskirche in Oberwinter

Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Lichterkranz

Oberwinter. Viele Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung zur Kinderkirche in der St. Laurentiuskirche in Oberwinter am 14. Dezember. Nach dem Anzünden der dritten Kerze am Adventskranz wurde die Geschichte der hl. Lucia auf kindgerechte Art gespielt und auch dargestellt. Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Lichterkranz, den sie aufsetzen konnten, was sie auch taten. So konnten sie symbolisch das Licht mit nach Hause nehmen und bringen, aber auch das Licht hinaus tragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße