Jugendfeuerwehr Remagen hatte riesigen Spaß

Erstes gemeinsames Kochenmit Doris Golchert kam gut an

Erstes gemeinsames Kochen
mit Doris Golchert kam gut an

Beim Kochen mit Doris Golchert kam der Feuerwehrnachwuchs auf seine Kosten.AB

Remagen. Das erste gemeinsame Kochen der Remagener Jugendfeuerwehrleute fand vor wenigen Tagen einen riesigen Anklang beim Feuerwehrnachwuchs. Die Jugendfeuerwehrleute hatten sich das gemeinsame Kochen als besondere Veranstaltung gewünscht. Die Veranstaltung wurde in der Schule in Remagen unter der Leitung von Doris Golchert in der Versuchsküche ausgerichtet.

Im Vorfeld wurde von Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn und Doris Golchert ausgesucht, was zusammen zubereitet werden sollte. Die Materialien wurden dementsprechend beschafft.

Als Vorspeise wurde eine Paprikacremesuppe ausgewählt, als Hauptspeise Pizzabrötchen und zum Nachtisch ein heißes Bananasplit mit Eis. Alle Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt, alle Zutaten für das jeweilige Gericht zusammengestellt. Dann ging es auch schon los. Unter der Leitung von Golchert wurde alles klein geschnitten, zubereitet und - wenn nötig angebraten - oder passiert. Die Kids und Kiddies hatten alle Hände voll zu tun.

Nachdem alle drei Gruppen fertig waren und die Gerichte alle im Backofen oder Herd fertig zubereitet worden waren, standen der Abwasch und das Aufräumen und Tischdecken zum gemeinsamen Essen an. Mit Freude wurde gemeinsam probiert und genossen.

Alle kamen zu dem gemeinsamen Ergebnis, dass es super geschmeckt und das ganze Kochen sehr viel Spaß gemacht habe. Die Rezepte stellte Doris Golchert den jungen „Köchen“ zur Verfügung. So können die neuen Gerichte auch zu Hause für die Familie nachgekocht werden. Dirk Schorn bedankte sich im Namen von allen Teilnehmern bei Doris Golchert und überreichte ihr noch ein kleines Geschenk als Dankeschön.