Allgemeine Berichte | 20.10.2021

Pfarreiengemeinschaft Mendig

Erstkommunionvorbereitung 2021/22

Mendig. Auch in diesem besonderen Jahr sind alle Kinder in der Pfarreiengemeinschaft Mendig, die gerade 3. Schuljahr besuchen, herzlich eingeladen im kommenden Frühjahr zum ersten Mal die Heilige Kommunion zu empfangen. Die Erstkommunionfeiern sind wie folgt geplant: Samstag, 23.04.22 m 9.30 Uhr in der Pfarrei Rieden; Sonntag, 4.04.22 um 9.30 Uhr in der Pfarrei Bell; um 11.00 Uhr in der Pfarrei Obermendig; Samstag, 30.04.22 um 9.30 Uhrin der Pfarrei Ettringen; um 11.00 Uhr in der Pfarrei Kottenheim; Sonntag, 01.05.22 um 9.30 Uhrin der Pfarrei Thür; um 11.00 Uhrin der Pfarrei Niedermendig.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen schreibt die Pfarreiengemeinschaft Mendig den Jahrgang mit den ihr zu Verfügung stehenden Daten aus dem kirchlichen Meldewesen an. Wer keine Benachrichtigung erhalten hat (weil es z.B. ein „Kann-Kind“ oder kürzlich zugezogen ist), wendet sich bitte zeitnah an Pfarrsekretärin Frau Bohlen im Pfarrbüro in Mendig (Kirchstr.20, Tel. 02652/989567, e-mail: bohlen@pfarreiengemeinschaft-mendig.de).

Ein erster Elternabend mit allen weiteren Informationen zu den Gottesdienstterminen und der Vorbereitungszeit findet statt: für Niedermendig, Bell und Rieden: am Dienstag, 02.11.2021 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Niedermendig; für Obermendig und Thür am Mittwoch, 03.11.2021 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Obermendig; für Kottenheim und Ettringen am Donnerstag, 04.11.2021 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche in Kottenheim.

Derzeit ist das Betreten der Kirchen nur mit Tragen einer medizinischen Maske erlaubt.Bitte außerdem die dann aktuell geltenden Hygieneregeln beachten.

Weitere Fragen können an Frau Bohlen oder an Gemeindereferentin Hella Wilbert (hella.wilbert@bistum-trier.de) gestellt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Imageanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Mitten in der Altstadt von Koblenz, dort wo Touristen und Einheimische gerne stehen bleiben, steht er: der Schängelbrunnen.
14

Koblenz. Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mit dem 1. Juli 2026 endete eine prägende Ära am St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach.
53

Andernach. Nach vielen Jahren engagierter und vorausschauender Arbeit verabschiedete sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn in den Ruhestand. Sie hinterlässt einen modernen Gesundheitscampus, der wirtschaftlich solide aufgestellt ist und sich den Herausforderungen eines sich tiefgreifend wandelnden Gesundheitswesens mit einer klaren Zukunftsstrategie stellt. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2663

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen