Allgemeine Berichte | 19.03.2026, 08:34 Uhr

Erstmalig Ostereier- Schießen in Bassenheim

Bassenheim. Am Karfreitag, 3. April richten die Bassenheimer Schützen erstmals ein Ostereier-Schießen für Jedermann aus. Es wird mit Luftgewehr auf Scheibe geschossen (ab 12 Jahren).

Start der Veranstaltung ist um 14 Uhr auf dem Bassenheimer Schützenplatz. Neben dem Schießen um Ostereier und Schokohasen gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke.

Die Bassenheimer Schützen freuen sich auf zahlreichen Besuch und hoffen, damit eine neue attraktive Veranstaltung für die ganze Familie in Bassenheim zu etablieren.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kirmes in Miesenheim
Einladung Mitgliedsversammlung
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Stellenanzeige Reinigungskraft
Angebotsanzeige (Oktober)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
17

Brohltal. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 5. Oktober 2026, bis voraussichtlich Donnerstag, 5. November 2026, im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Tank- und Rastanlage Brohltal-Ost notwendige Instandsetzungsarbeiten durchführen. Zur Ausführung der erforderlichen Maßnahme wird die Tank- und Rastanlage weitgehend gesperrt. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig.

Weiterlesen

Wie üblich wird Neumann das Vorlesen der Texte und seiner Anmerkungen mit musikalischer Begleitung verbinden.  Foto: privat
69

Walporzheim. Fünf Jahre sind vergangen seit der Nacht, die das Ahrtal für immer verändert hat. Fünf Jahre seit einer Katastrophe, deren Bilder sich eingebrannt haben – und deren Aufarbeitung bis heute unvollständig ist. Aber auch fünf Jahre, seit „der irrste Film in meinem Leben“ begann, wie Andy Neumann es rückblickend darstellt: „Ein Buch, in vier Wochen geschrieben, nachts und müde, aus einer Weinlaune...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1396

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
603

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen